News RSS-Feed

11.04.2018 Corealis berät Yanfeng bei Mietverträgen mit 17.000 m² Fläche in Neuss

Das Düsseldorfer Beratungshaus für gewerbliche Immobilien Corealis Commercial Real Estate hat den internationalen Automobil-Zulieferer Yanfeng Automotive Interiors erfolgreich in einem exklusiven Beratungs-Mandat bei drei Mietverträgen in Neuss betreut.

Im Rahmen des Corporate Mandats wurde eine Stay-Versus-Move-Analyse durchgeführt, um die geeignetsten Handlungsoptionen aufzuzeigen. Neben der möglichen Konsolidierung der Flächenanforderungen in einem Neubau wurden auch die lokalen Bestandsoptionen geprüft und parallel verhandelt. Im Finale konnten für das Unternehmen die Mietverträge wirtschaftlich langfristig optimiert und die Flächen hinsichtlich Art und Umfang den zukünftigen Anforderungen angepasst werden. Insgesamt verhandelte damit Corealis für die europäische Unternehmenszentrale in den letzten neun Monaten Mietverträge im Umfang von mehr als 17.000 qm Fläche neu.

In der Jagenbergstraße 1 wurde ein Mietvertrag über 8.000 qm Bürofläche langfristig verlängert sowie im selben Gebäude eine 1.500 qm große Einheit neu hinzugemietet. Langfristig gesichert wurde auch eine Hallenfläche mit 5.000 qm im Objekt Jagenbergstraße/Blindeisenweg. Zudem wurde eine Büroeinheit mit 800 qm angemietet und zuletzt im Februar 2018 ein 2.350 qm Fläche umfassendes Innovationszentrum – mit der Adresse Im Taubental 30 – neu bezogen.

„Die Herausforderung bestand darin, bestehende Verträge zu optimieren, indem Flächenab- und hinzumietungen mit verschieden Eigentümern synchron verhandelt wurden“, sagt Jens U. Reuther, Geschäftsführender Gesellschaft der Corealis Commercial Real Estate GmbH. „Mit dem aktuellen Einzug des Innovationsbereichs in das neue Gebäude ist das Projekt nunmehr erfolgreich abgeschlossen.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!