News RSS-Feed

10.04.2018 Bernhard H. Hansen verantwortet als CEO das Development bei SSN

Neuer CEO der SSN Development ist Bernhard H. Hansen (63). In dieser Funktion verantwortet er das Entwicklungsportfolio der in der Schweiz domizilierten SSN Group mit einer Fläche von rund 750.000 qm an mehr als 10 verschiedenen deutschen Standorten.

Als CEO der Vivico und später der CA Immo Deutschland entwickelte er das ehemalige Bahnportfolio zu mittlerweile bekannten Standorten wie dem Europaviertel in Frankfurt, der Europacity in Berlin oder dem Arnulfpark in München. Auch größere Einzelprojekte, zum Beispiel der Tower 185 in Frankfurt oder der Tour Total in Berlin, wurden unter seiner Leitung realisiert.

Michael Tockweiler, CEO der SSN Group sagte: „Bernhard Hansen wird uns mit seiner ausgewiesenen Expertise in der Entwicklung von großen Portfolios darin unterstützen, die strategische Konzentration auf die Projektentwicklung konsequent fortzuführen“.

Hansen löst Jürgen Overath (55) ab. Overath hatte im April 2017 den Zukauf eines Teils des Development-Portfolios der SSN Group begleitet und damit die strategische Fokussierung auf das Development eingeleitet. Er wird den Führungswechsel in der SSN Group in den kommenden Monaten unterstützen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!