News RSS-Feed

09.04.2018 TERRANUS konzipiert großes Portfolio für internationalen Investor

Die Pflegeheim-Beratung TERRANUS berät einen internationalen Großinvestor beim strategischen Aufbau eines Portfolios aus Pflege- und altersgerechten Immobilien. Derzeit laufen die Akquise von geeigneten Grundstücken sowie die Ansprache von Bauträgern, Projektentwicklern und Architekten. Der Spatenstich für die ersten Projekte ist für die zweite Jahreshälfte geplant.

„Seniorengerechtes Wohnen und Pflege zählen zu den Mega-Immobilientrends der kommenden Jahrzehnte“, betont TERRANUS-Geschäftsführer Markus Bienentreu. Um die steigende Nachfrage nach Pflege zu decken, müssen bis 2050 jährlich mehr als 300 Pflegeheime gebaut werden. Beim Betreuten Wohnen oder altersgerechtem Wohnraum insgesamt ist die Nachfrage ebenfalls deutlich größer als das Angebot. „Wenn wir in den kommenden Jahrzehnten eine bedarfsgerechte Versorgung sicherstellen wollen, müssen wir massiv in die dazu nötige Infrastruktur investieren“, so Bienentreu.

Vor diesem Hintergrund konzipiert TERRANUS für den Investor ein langfristiges Portfolio, das vor allem auch den Qualitätsanforderungen im Markt und den gestiegenen Kundenwünschen entspricht. Dazu sucht der Sozialimmobilien-Spezialmakler derzeit nach Liegenschaften mit und ohne Baurecht und nach Seniorenimmobilien, die in Planung, im Bau oder bereits in Betrieb sind. Im zweiten Schritt werden die Standorte auf ihre Eignung überprüft.

„Senioren wollen nicht auf die grüne Wiese abgeschoben werden, sondern aktiv am Leben teilnehmen“, so Bienentreu. „Deshalb sind vor allem Standorte in Städten mit guter Infrastruktur interessant.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!