News RSS-Feed

04.04.2018 Albert Heinermann stärkt Projektentwicklungssparte bei PATRIZIA

Albert Heinermann verstärkt die Projektentwicklungssparte der PATRIZIA Immobilien AG. Als Head of Real Estate Development Germany South bei der PATRIZIA Deutschland GmbH verantwortet der 57-jährige Architekt sämtliche Projektentwicklungen des Unternehmens in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. „Wir freuen uns, dass wir mit Albert Heinermann einen außerordentlich versierten Projektentwickler für diese Aufgabe gewinnen konnten, der über mehr als 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich verfügt“, erläutert Peter Forster, Head of Germany bei PATRIZIA.

Heinermann kommt von der AIP Gruppe, Düsseldorf, wo er als Geschäftsführer der GRS Beteiligungen GmbH zuletzt bundesweite Projektentwicklungen verantwortet hat. Von 2010 bis 2015 arbeitete er als Geschäftsführer beim Münchner Projektentwickler Jost Hurler. Davor war Heinermann viele Jahre als Geschäftsführer der LHI Real Estate Management GmbH in München in den Bereichen Projektentwicklung und Projektmanagement tätig. Nach seinem Studium der Architektur an der Hochschule Darmstadt arbeitete er in den Bereichen Planung, Projektleitung und Projektentwicklung für diverse Architektur- und Ingenieurbüros. Heinermann übernimmt die Aufgabe von David Christmann, der das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hat.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!