News RSS-Feed

03.04.2018 Redevco vermietet in Bielefeld an DECATHLON und HANS IM GLÜCK

Redevco, der auf Einzelhandel spezialisierte und europaweit tätige Immobilien-Investment-Manager, hat zwei neue Mietverträge für seine Einzelhandelsobjekte in der Bahnhofstraße 23/Arndtstraße 2b in Bielefeld geschlossen. Nach Abschluss der derzeitigen Baumaßnahmen werden der Sportartikelhändler DECATHLON sowie HANS IM GLÜCK Burgergrill in die Immobilien einziehen.

Die traditionell als „SinnLeffers-Gebäude“ bekannte Bahnhofstraße 23 wird seit September 2017 modernisiert und mit einer attraktiven Natursteinfassade versehen. Das angeschlossene Nebengebäude in der Arndtstraße wurde komplett abgerissen und wird derzeit neu errichtet. Redevco strebt für das Ensemble das Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM DE Neubau 2018 mit der Bewertung „Exzellent“ an. Die Bielefelder Objekte zählen zu den ersten Gebäuden in Deutschland, die nach diesem neuen Standard zertifiziert werden.

„Wir liegen gut im Zeitplan mit den Bauarbeiten“, so Lars Heese, Managing Director von Redevco Deutschland. „Die Fertigstellung und Übergabe der Flächen an die Einzelhändler ist für September dieses Jahres vorgesehen, so dass sich sowohl unsere bestehenden Mieter SinnLeffers und Müller Drogeriemarkt als auch die ‚Neuzugänge‘ DECATHLON und HANS IM GLÜCK nach ihrem jeweiligen Innenausbau auf ein störungsfreies und erfolgreiches Weihnachtsgeschäft freuen können.“

Für DECATHLON ist der Store in der Bahnhofstraße bereits die zweite Filiale in Bielefeld. Der französische Sportartikelhersteller und -vertreiber wird sein breitgefächertes Sortiment auf rund 2.000 m² im Basement anbieten. Der Systemgastronom HANS IM GLÜCK hingegen kommt neu nach Bielefeld und wird im Erdgeschoss des Nebengebäudes Arndtstraße einen ca. 260 m² großen Burgergrill plus Außengastronomie eröffnen.

Neben dem Drogeriemarkt Müller, der den Geschäftsbetrieb in der Bahnhofstraße trotz des Umbaus auf rund 3.250 m² fortführt, wird auch der aufgrund der Baumaßnahmen temporär in das benachbarte Einkaufszentrum LOOM ausgelagerte Textilfilialist SinnLeffers wieder in dem nach ihm benannten Objekt vertreten sein. Die zukünftige Verkaufsfläche von etwa 6.000 m² erstreckt sich vom Erdgeschoss bis in das 2. Obergeschoss.

Die Planung erfolgte durch das Büro Brüchner-Hüttemann Pasch Architekten und Generalplaner aus Bielefeld.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!