News RSS-Feed

28.03.2018 HB Reavis: Kooperation zur Förderung von gesunden Arbeitsplätzen

HB Reavis ist der erste europäische Immobilienprojektentwickler, der als Gründungsmitglied in die weltweite Allianz des Well Living Lab aufgenommen wurde. Das Institut leistet Pionierarbeit bei der Erforschung des Zusammenspiels von Gesundheit, Wohlbefinden und Arbeit in geschlossenen Räumen. Diese Mitgliedschaft betont das nachhaltige Engagement von HB Reavis, federführend im Bereich Workplace zu sein, damit sich Menschen in ihrem Arbeitsumfeld wohl fühlen und Arbeitsplätze so gestaltet werden, dass die Menschen sich dort inspiriert fühlen, gesund bleiben, Spaß an ihrer Arbeit haben und somit auch produktiver sind.

Das Well Living Lab in Rochester, Minnesota, ist das erste Forschungszentrum weltweit, das die Beziehungen zwischen Gesundheit und Arbeitsumgebung wissenschaftlich untersucht. Hervorgegangen aus der Zusammenarbeit zwischen der Mayo Clinic, dem weltweit führenden Anbieter medizinischer Dienstleistungen, und Delos, einem Technologieunternehmen mit Fokus auf „Wellness Real Estate”, verfügt das Institut über exzellentes Know-how und innovatives Forschungswissen.
Als Gründungsmitglied der Allianz wird HB Reavis Zugang zu evidenzbasierten Untersuchungen und Ergebnissen des Instituts haben, die sich beispielsweise mit Lichtexposition, CO2-Gehalt, Lärm und den Auswirkungen anderer Störeinflüsse beschäftigen.

Zunächst werden die Forschungsergebnisse des Well Living Lab in den Räumlichkeiten von HB Reavis umgesetzt. Sobald sie sich dort bewährt haben, werden sie in künftigen Projekten sowie bei der HB Reavis Coworking-Plattform HubHub und der Arbeitsplatzberatung Origameo implementiert.
HB Reavis ist bereits ein Vorreiter bei der Zertifizierung von Gebäuden gemäß dem WELL Building Standard. Bis heute wurden bereits neun Gebäude und zwei Innenausbauten ausgezeichnet. Daneben befinden sich aktuell 20 Gebäude im BREEAM-Zertifizierungsprozess.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!