News RSS-Feed

19.03.2018 pbb finanziert Ankauf des Düsseldorfer Bürogebäudes Horizon

Die pbb hat BNP Paribas REIM einen Investitionskredit über 65 Mio. € für den Kauf des Bürogebäudes „Horizon“ in Düsseldorf zur Verfügung gestellt. BNP Paribas REIM erwirbt das Gebäude im Auftrag eines französischen Konsortiums aus dem offenen Immobilienfonds für Privatanleger BNP Paribas Diversipierre sowie den Versicherungsgesellschaften Société Générale Insurance und BNP Paribas Cardif. Die pbb hatte bereits die Entwicklung des Ende 2017 fertiggestellten Gebäudes finanziert.

Das 60 Meter hohe Horizon am Kennedydamm mit seiner charakteristischen Architektur wurde von den renommierten Düsseldorfer Architekten HPP entworfen. Es verfügt über 16 Stockwerke mit über 24.000 m² Nutzfläche sowie 400 TG-Stellplätze und dient dem französischen Konsumgüterkonzern L’Oréal als Deutschlandzentrale. Das Gebäude erfüllt hohe Nachhaltigkeits- und Energiestandards und ist LEED-Gold zertifiziert.

Mit der Fertigstellung des repräsentativen Gebäudes wird die Düsseldorfer Büromarktzone Kennedydamm weiter ausgebaut. Das Gebiet am Kennedydamm zwischen Innenstadt und dem Düsseldorfer Flughafen hat sich in den vergangenen Jahren als hochwertiger Büro- und Dienstleistungsstandort etabliert. Zahlreiche namhafte Firmen wie Deloitte, Grey und KPMG haben hier ihren Sitz. Gehobene Hotels wie Hilton und Radisson Blue runden das Bild ab.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb, sagte: Wir freuen uns sehr, nun auch die langfristige Finanzierung dieses äußerst attraktiven Büroobjektes darzustellen, dessen Entwicklung wir ebenfalls finanziert hatten. Zugleich weiten wir unsere europaweite Geschäftsverbindung mit den französischen Investoren BNP Paribas und Société Générale auf Deutschland aus. Mit dieser Transaktion zeigen wir erneut unsere Wettbewerbsfähigkeit bei sehr langfristigen Finanzierungen für Institutionelle Investoren und erstklassige Immobilien.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!