News RSS-Feed

15.03.2018 Primevest kauft Wohnungsneubauprojekt in Berlin-Köpenick

Die Investmentboutique Primevest Capital Partners mit Sitz in Utrecht und Berlin, die aus der Fondsgesellschaft Bouwfonds Investment Management hervorgegangen ist, hat für ein deutsches Versorgungswerk ein Wohnungsneubauprojekt in Berlin-Köpenick angekauft. Das Projekt umfasst 135 Wohnungen und ca. 10.000 m² Wohnfläche, die 2019 fertiggestellt werden.

„Wir freuen uns, dass wir uns bei diesem Projekt in einem so hart umkämpften Markt wie Berlin durchsetzen und zu einer für institutionelle Anleger akzeptablen Rendite zukaufen konnten“, sagt Friso Garbers, der die Akquisition auf Seiten Primevest Capital Partners betreute. Es ist beabsichtigt, in diesem Jahr noch mindestens 150 Mio. Euro Eigenkapital in deutsche Wohnimmobilien an den einschlägigen A- und B-Standorten zu investieren. Der Akquisitionsfokus richtet sich neben Deutschland auch auf größere Städte in den europäischen Nachbarländern, etwa den Niederlanden und Dänemark.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!