News RSS-Feed

15.03.2018 Argentus optimiert weitere drei Portfolios für Peach Property

Der führende Betriebskostenmanager Argentus optimiert drei weitere Wohnportfolios für das in der Schweiz und in Deutschland tätige Wohnungsunternehmen Peach Property Group. Für insgesamt 81 Wohnobjekte in Kaiserslautern, Faßberg und Nordhessen wurde die Gasversorgung neu ausgeschrieben. Bis 2022 können so Einsparungen von rund 360.000 Euro realisiert werden, was einer jährlichen Betriebskostenoptimierung von rund 80.000 Euro oder gut 30 Prozent entspricht.

„Die Mieterinnen und Mieter stehen im Fokus unserer Geschäftstätigkeit. Von der Senkung der Betriebskosten profitieren sie unmittelbar“, sagt Marc Sesterhenn, für das Asset Management verantwortlicher Geschäftsführer bei Peach Property. „Mit Argentus haben wir für unser kontinuierlich wachsendes Portfolio einen agilen und kompetenten Partner für das Betriebskostenmanagement.“

Zuzüglich zweier weiterer Projekte konnte Argentus für Peach Property nunmehr insgesamt Betriebskostenoptimierungen von rund 660.000 Euro erzielen. In der nahen Zukunft wird die Zusammenarbeit zudem mit verschiedenen Projekten fortgesetzt – etwa mit der Senkung der Allgemeinstromkosten sowie der Optimierung der Messdienstleistungen.

„Die erneuten Projekte für Peach Property zeugen von einer fruchtbaren Zusammenarbeit, über die wir uns sehr freuen“, sagt Dr. Konrad Jerusalem, Geschäftsführer von Argentus. „Die Kostensensibilität ist in der anhaltenden Niedrigzinsphase noch einmal gestiegen. Ein professionelles Betriebskostenmanagement im Verbund mit Asset und Property Management ist für Immobilienunternehmen heute mehr denn je unverzichtbar und das Mittel der Wahl, um angesichts des Renditedrucks bisher wohlmöglich verborgene Potenziale zu erschließen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!