News RSS-Feed

12.03.2018 NOVUM Hospitality baut HR-Abteilung mit Kristin Stein aus

David Etmenan und Kristin Stein
Die NOVUM Hospitality verwirklicht Schritt für Schritt ihr Unternehmensziel 2018: Den Ausbau des Personalmarketings. Um die Weichen hierfür zu stellen, nimmt die Hamburger Hotelgruppe zunächst strategische Neueinstellungen vor. So verantwortet Kristin Stein ab sofort als Director HR-Marketing and Recruiting die Entwicklung der Arbeitgebermarken „niu“ und „NOVUM Hospitality“.

Die erfahrene HR-Expertin wird mit dem Recruiting-Team Strategien sowie Personalentwicklungskonzepte aufsetzen und mit Hilfe dieser die interne Mitarbeiterbindung und die externe Mitarbeitergewinnung stärken. So fließt im Recruiting etwa die mittels der Partnerschaft mit Viva con Agua neu gewonnene und konsequent vorangetriebene Nachhaltigkeitsausrichtung des gesamten Unternehmens mit ein. „Für immer mehr Bewerber ist die Nachhaltigkeit des Arbeitgebers ein entscheidendes Kriterium. Die NOVUM Hospitality bietet diesen Aspekt und ab sofort wollen wir unser Engagement im Recruiting proaktiv einsetzen“, erläutert Kristin Stein, Director HR-Marketing and Recruiting.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Aufbau der eigenen Hotelakademie. Diese plant die NOVUM Hospitality auf einem Grundstück, das die Hotelgruppe bei einer Konzeptausschreibung der Stadt Hamburg gewonnen hat.
In ihrer Funktion berichtet Frau Stein direkt an David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner, und Mortesa Etmenan, Chief Executive Officer. Die beiden Brüder wollen sich dem Employer Branding 2018 höchstpersönlich widmen.

„Wir freuen uns sehr, mit Kristin Stein eine so erfahrene HR-Expertin an Bord zu haben. Nach unserer strukturellen Neuausrichtung wird sie den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit uns gehen und ausbauen“, erläutert David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der NOVUM Hospitality. Zusätzlich zur internen Manpower arbeitet Frau Stein gemeinsam mit dem externen Berater Jan Steffen, der aus einer Reihe von Spezialisten stammt, auf die die familiengeführte Gruppe nun verstärkt setzt. Er verfügt über einen eindrucksvollen Track-Record und setzte sein Know-how u. a. für ATLANTIC Hotels sowie für A-ROSA ein.

Zuletzt war Kristin Stein im Bereich Personalentwicklung und im Anschluss als HR-Generalist bei AIDA tätig. Davor war sie ca. sieben Jahre selbständig und setzte ihr Wissen im Bereich Personalentwicklung, Führungskräftetraining und Coaching ein.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!