News RSS-Feed

12.03.2018 Theo Soeters wird Head of Fund Management bei Cording

Die Cording Real Estate Group hat Theo Soeters (48) zum Head of Fund Management ernannt. Ab dem 1. April 2018 wird er von Amsterdam, Niederlande, aus für das Fondsmanagement von Cording in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien verantwortlich zeichnen.

Von dieser neu geschaffenen Position aus wird er bestehende Fondsmanagementmandate optimieren und die Assets under Management durch die Einwerbung neuer Mandate weiter erhöhen. Zu seinen Aufgaben gehören das Portfoliomanagement, die Koordinierung von Investmentprozessen, das Research und das Debt Sourcing. Darüber hinaus wird er die Entwicklung neuer Anlageprodukte und -strategien unterstützen und sein Netzwerk zu institutionellen Investoren einbringen. Theo Soeters berichtet direkt an Rodney Bysh, CEO von Cording.

Theo Soeters ist ein ausgewiesener Fachmann in den Bereichen Immobilieninvestment und -management. Von 2000 bis 2008 hat er in Paris ING REIM mit aufgebaut (später CBRE GI) und war für verschiedene lokale und paneuropäische Fonds verantwortlich. Danach gründete er sein eigenes Unternehmen für Restrukturierung und Refinanzierung in den Niederlanden. Er verfügt über ausgeprägte Erfahrungen in den Bereichen Fundraising und Fund Management sowie in der finanziellen Restrukturierung.

Rodney Bysh, CEO von Cording, kommentiert: „Mit der Schaffung dieser neuen Position unterstreicht Cording die Bedeutung des Fondsgeschäfts innerhalb der Unternehmensstrategie. Mit Theo Soeters haben wir einen ausgewiesen Experten gewonnen, der die gesamte Palette des Fondsgeschäfts kennt und beherrscht. Das stärkt unser Team und wird unsere Position in der europäischen Immobilieninvestment-Industrie weiter festigen.“

Theo Soeters ergänzt: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen bei Cording einzubringen und das Geschäft weiter auszubauen. Dies ist eine besonders interessante Gelegenheit, auch im Zusammenhang mit der jüngsten Partnerschaft mit der Edmond de Rothschild Gruppe. Es wird spannend sein, sich einem großartigen Team anzuschließen und am Aufbau einer europäischen Plattform im Interesse von Cordings Kunden mitzuarbeiten."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!