News RSS-Feed

09.03.2018 CORPUS SIREO Real Estate: Schmidt leitet Healthcare Investment

Fotocredit: CORPUS SIREO Real Estate, Urheber: Mara Monetti
Die CORPUS SIREO Real Estate aus Köln verstärkt seine Kompetenz im Bereich Pflegeimmobilien. Nikolai Schmidt (36) hat zum 01. Februar in Hamburg den Bereich „Healthcare Investment“ übernommen. Schmidt verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Betreiberimmobilien, insbesondere im Pflegebereich. Er war zudem mehrere Jahre lang Investmentmanager für die Healthcare-Spezialfonds von CORPUS SIREO Real Estate.

Im vergangenen Jahr erwarb CORPUS SIREO Real Estate für einen dreistelligen Millionenbetrag Gesundheitsimmobilien für verschiedene Immobilien-Spezialfonds und einen Immobilien-Publikumsfonds. Zu den bedeutendsten Ankäufen zählen die gemischt genutzte Gesundheitsimmobilie ‚Castra-Regina-Center“ in Regensburg, das Betreute-Wohnen-Objekt „Heilig-Geist-Park“ in Potsdam und das „Facharztzentrum am Evangelischen Krankenhaus“ in Hamm, Nordrhein-Westfalen.

Die aktuell vier Gesundheitsimmobilien-Fonds von CORPUS SIREO Real Estate bieten Investoren die Möglichkeit, in zeitgemäße und qualitativ hochwertige Pflegeheime, Anlagen des Betreuten Wohnens sowie Ärztehäuser in Deutschland zu investieren. Derzeit umfassen die zwischen 2011 und 2016 aufgelegten Spezialfonds insgesamt über 30 Objekte im Wert von knapp 400 Millionen Euro. Zudem investiert der Offene Immobilien-Publikumsfonds von Swiss Life Asset Managers und CORPUS SIREO, der Swiss Life Living + Working, in Gesundheitsimmobilien, darunter Ärztehäuser und Pflegeheime.

Roy Brümmer, Head of Investment & Transaction, CORPUS SIREO Real Estate, sagt: „Mit dem Ausbau des Healthcare-Investment-Teams um Nikolai Schmidt sind wir für die anstehenden Investitionen in die bestehenden Gesundheitsimmobilien-Fonds gut aufgestellt. Drei unserer vier Spezial-Fonds, die sich an institutionelle Investoren richten, befinden sich derzeit in der Investitionsphase. Der ‚Health Care II Fonds‘ ist nahezu voll investiert. Für zwei weitere Healthcare-Spezialfonds sowie für unseren Offenen Immobilien-Publikumsfonds stehen in diesem Jahr vor allem Ärztehäuser, Pflegeheime und Betreutes Wohnen in Deutschland im Fokus.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!