News RSS-Feed

08.03.2018 Strategische Zusammenarbeit von AENGEVELT und FAREBROTHER

Max Aengevelt
Der Düsseldorfer Immobiliendienstleister AENGEVELT und einer der führenden Immobilienberater in London, FAREBROTHER, haben eine enge bilaterale Partnerschaft mit folgenden strategischen Zielen vereinbart:

• Optimale Vermarktung deutscher Immobilien im AENGEVELT-Mandat durch erweiterten Zugang zu internationalem, in London ansässigem Kapital
• Gezielte Bearbeitung von Brexit-Vorgängen
• Optimaler Zugang für AENGEVELT-/DIP-Kunden zum Londoner Invest-mentmarkt
• Unterstützung von FAREBROTHER-Kunden bei Investments in Deutschland

Verantwortlicher Ansprechpartner ist Max Aengevelt als “Head of International Desk AENGEVELT IMMOBILIEN“, der sich mit seiner immobilienwirtschaftlichen Ausbildung in London (u.a. “Master of Science in Real Estate“ an der Cass Business School) gezielt auf diese Aufgaben vorbereitet hat. Zur optimalen Koordination der Zusammenarbeit mit FAREBROTHER hat Max Aengevelt sowohl einen Arbeitssitz in London als auch im AENGEVELT-Stammhaus in Düsseldorf.

„Mit dieser Kooperation erschließen wir unseren Kunden weitere exzellente internationale Vermarktungsmöglichkeiten für ihre Immobilien“, erläutert Max Aengevelt die Vorteile dieser Partnerschaft und ergänzt: „Dazu zählen z.B. Roadshows bei führenden internationalen Investoren in London.“

Gleichzeitig erhalten Kunden von AENGEVELT und DIP dank der Partnerschaft mit FAREBROTHER einen optimalen Zugang zum spannenden und hochattraktiven Investmentmarkt London.

„Der Londoner Investmentmarkt verzeichnet eine anhaltend starke Nachfrage seitens internationaler Kapitalanleger, inklusive deutscher Investoren“, so Alistair Subba Row, Senior Partner von FAREBROTHER: „Das ist auf mehrere markante Vorteile zurückzuführen: Beispielsweise liegen die Renditen teilweise über denen in den deutschen Big Seven. Zudem bietet der Markt mit neun Millionen Londonern ein weltweit einzigartiges und nachhaltiges Auswahlpotential für alle Asset-Klassen, auch an großvolumigen Investmentobjekten.“ Hinzu kommen u.a. das deutlich abgewertete Pfund als historisches Einstiegssignal für deutsche Investoren, gewerbliche Mietverträge mit längeren Laufzeiten als in Deutschland sowie eine vermieterfreundliche Gesetzgebung.

Auf der anderen Seite kann FAREBROTHER seinen Investmentkunden dank AENGEVELT und DIP attraktive Anlagemöglichkeiten in ganz Deutschland bieten.

Außerdem geht es bei der Kooperation um die umfassende Betreuung internationaler, in London ansässiger Unternehmen aus allen Wirtschaftsbe-reichen, die in Folge des Brexit eine (Teil)Standortverlagerung insbesondere nach Deutschland prüfen bzw. planen. Hierbei berät FAREBROTHER seine Kunden u.a. bei der Analyse der hierzu benötigten Flächengrößen und -strukturen, während AENGEVELT gemeinsam mit seinen DIP-Partnern die Unternehmen in Deutschland bei der Standort- und Flächensuche sowie mit weiteren Relocation-Services, wie der Wohnungsbeschaffung für Mitarbeiter etc., umfassend begleitet.

Auf der internationalen Immobilienfachmesse MIPIM in Cannes können Immobilienexperten vom 13. bis 16. März 2018 AENGEVELT und FAREBROTHER gemeinsam zum Expertengespräch in der Brasserie ”Le Square“, 15 - 17, Square Mérimée, F – 06400 Cannes (schräg gegenüber „Palais des Festivals“) treffen. Dabei gibt es am Mittwoch, 14. März, von 15.00 bis 17.00 Uhr einen speziellen “Property Lunch“, bei dem Chancen und Risiken des deutschen und des Londoner Immobilienmarktes im Rahmen des Brexit erläutert und diskutiert werden (Anmeldung per e-mail erbeten an Frau Claudia Signo: mipim@aengevelt.com).

Bereits auf der EXPO REAL 2017 präsentierten FAREBROTHER und AENGEVELT in der vielbeachteten gemeinsamen Fachveranstaltung “BREXIT - Impact on German and Centre of London Real Estate Markets” die Stärken, Chancen und Risiken der Immobilienmetropolen London und Frankfurt/M. im Rahmen des BREXIT.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!