News RSS-Feed

08.03.2018 DIC Asset stockt Unternehmensanleihe um 50 Mio. Euro auf

Die DIC Asset AG hat ihre im Juli 2017 begebene Unternehmensanleihe im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung heute um 50 Millionen Euro von 130 Millionen Euro auf nun insgesamt 180 Millionen Euro erfolgreich aufgestockt. Die neuen Schuldverschreibungen wurden bei institutionellen Investoren platziert. Der Ausgabepreis wurde am oberen Ende der Vermarktungsspanne bei 102 Prozent festgelegt. Emissions- und Valutatag ist voraussichtlich der 14. März 2018.

Die Schuldverschreibungen werden voraussichtlich ab dem 14. März 2018 unter der vorläufigen WKN A2G8V9 / ISIN DE000A2G8V90 an der Official List der Luxemburgischen Börse im regulierten Markt „Bourse de Luxembourg“ handelbar sein. Voraussichtlich mit Ablauf des 25. April 2018 werden die Schuldverschreibungen in die bestehende Notierung der Schuldverschreibungen mit der WKN A2GSCV / ISIN DE000A2GSCV5 in die Official List der Luxemburgischen Börse im regulierten Markt „Bourse de Luxembourg“ überführt werden.

„Mit der Aufstockung der erfolgreichen Unternehmensanleihe aus 2017 nutzen wir erneut das positive Markt- und Zinsumfeld und optimieren nochmals unsere Finanzierungsstruktur. Der daraus generierte Nettoemissionserlös soll zur Unterstützung unserer allgemeinen Geschäftstätigkeit eingesetzt werden“, sagt Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende der DIC Asset AG.

Die Platzierung wurde vom Bankhaus Lampe KG als Sole Bookrunner begleitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!