News RSS-Feed

07.03.2018 The Grounds kauft Projektentwicklung für Micro Apartments in Leipzig

Die The Grounds Real Estate Development AG rundet ihr stark wachsendes Portfolio im Bereich der Projektentwicklung für Micro Apartments bzw. möbliertes Wohnen bereits wenige Tage nach einem Ankauf in Magdeburg durch den Erwerb einer weiteren Projektentwicklung in Leipzig weiter ab.

In zentraler Lage in der Bornaische Straße 10-16 in Leipzig und damit in unmittelbarer Nähe zu den Hochschulen für Technik, Wirtschaft und Kultur sowie für Telekommunikation wurde ein Grundstück für die Errichtung eines Micro Apartmenthauses erworben.

Hier entstehen circa 136 Micro Apartments mit insgesamt 3.013 m² Wohn/Nutzfläche bei einem Investitionsvolumen von ca. 11 Mio. EUR. Das Baurecht besteht bereits, weshalb mit einem Baubeginn schon im Juli 2018 gerechnet wird. Dieses Projekt wird in einem Joint-Venture mit einem namhaften Bauträger aus Leipzig realisiert. Es eignet sich sowohl für den Vertrieb als auch eine spätere Bestandshaltung der The Grounds Real Estate Development AG.

Leipzig, die noch vor der Landeshauptstadt Dresden einwohnerstärkste Stadt in Sachsen, zeichnet sich seit fast 20 Jahren durch eine positive Entwicklung der Einwohnerzahl bei stetig wachsendem Anteil von Studenten aus. Alleine an den beiden in der Nähe zum Projekt befindlichen Hochschulen studieren derzeit ca. 15.000 Studenten. Auch wirtschaftlich hat sich Leipzig in den vergangenen Jahren stark entwickelt und aktuell ist die Stimmung zur wirtschaftlichen Lage so gut wie noch nie.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!