News RSS-Feed

07.03.2018 Erneut überzeugt: Top-Kundenzufriedenheit mit AENGEVELT

Der Immobiliendienstleister AENGEVELT hat - immer noch als Branchenausnahme - bereits zum 13. Mal in Folge durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut die Bewertung seiner Dienstleistungen durch seine Kunden überprüfen lassen. Wie in den Vorjahren richtete sich auch die jüngste Befragung durch die MANUFACTS Research & Dialog GmbH, Köln, an alle Kunden, für die AENGEVELT immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 entgeltlich erbracht hat. Ergebnis: Die betonte Kundenorientierung, eine der Kernkompetenzen von AENGEVELT, wird durch die Befragungsergebnisse erneut überzeugend bestätigt und honoriert.

• 100% der Befragten gaben an, AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen (GJ 2016: 99%). Dabei stieg die Quote der mit „auf jeden Fall“ Antwortenden nochmals von 92% auf 96%.
• Eine Weiterempfehlung an Geschäftsfreunde oder Geschäfts¬partner wür-den ebenfalls 100% (GJ 2016: 98%) der Befragten aussprechen.

Bestnoten bekamen auch die Mitarbeiter von AENGEVELT, überwiegend langjährige Kompetenzträger:

• Bezüglich Kundenbetreuung wurden sie u.a. in der Kategorie “Qualität und Fachkompetenz“ von 96% der Befragten mit den Schulnoten „Eins“ und „Zwei“ bewertet (GJ 2016: 92%), hinsichtlich “Engage¬ment“ und “Seriosität“ erhielten sie sogar von jeweils 99% (GJ 2016: 95% bzw. 96%) die Bestnoten.

Weitere wichtige Fachfragen betrafen die Auswahlkriterien der Kunden für einen Immobiliendienstleister. Auch hier konnte AENGEVELT, seit Unternehmensgründung im Jahre 1910 im Interesse seiner Kunden bewusst vollkommen weisungsfrei und unabhängig, punkten:

• Tradition und langjährige Markterfahrung stellen für 83% der Befragungsteilnehmer zunehmend ein wichtiges Auswahlkriterium dar (GJ 2016: 76%).
• Die mittlerweile zur Rarität gewordene Unabhängigkeit eines Immobilien-dienstleisters von Eigen- oder Konzerninteressen sowie dessen bewusste Abstinenz von Eigengeschäften hat für die teilnehmenden Immobilien-kunden ebenfalls eine hohe Bedeutung und wurde wie im Vorjahr von 82% der Befragungsteilnehmer für die Auswahl eines Immobiliendienstleisters als „wichtig“ bzw. „sehr wichtig“ eingestuft.

„Angesichts der im letzten Jahr schwierigen Angebotssituation konnte unser Haus bei Weitem nicht alle Kundenwünsche erfüllen. Wir freuen uns, dass unsere professionellen und sehr kritischen Kunden unsere Leistungen trotzdem mit einem Traum-Resultat belohnt haben. Sie motivieren uns damit, jeden Tag an der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistungen zu arbeiten“, freut sich Dr. Lutz Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter AENGEVELT IMMOBILIEN: „Die jährliche Befragung ist für uns ein wichtiger und unverzichtbarer, objektiver „Gradmesser“ zur kontinuierlichen Leistungskontrolle und Verbesserung. Deshalb ist es sehr erstaunlich, dass diese Art der Qualitätskontrolle durch professionelle Meinungsabfrage und die Veröffentlichung der Ergebnisse nach wie vor zu den Branchenausnahmen zählt. Möglicherweise, weil solch anhaltend gute Ergebnisse alles andere als eine Selbstverständlichkeit in der Branche sind.“

Bestätigt werden diese exzellenten Befragungsergebnisse auch durch FOCUS und FOCUS-MONEY, die im Rahmen der bundesweiten Studien “Fairster Immobilienmakler“ (FOCUS-MONEY, Ausgabe 10/2018, 28.02.2018) und “Höchste Kundentreue“ (FOCUS, Ausgabe 9/2018, 24.02.2018) AENGEVELT erneut und wiederholt mit Bestnoten auszeichnen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!