News RSS-Feed

07.03.2018 Deka Immobilien vermietet 2.000 m² am Potsdamer Platz in Berlin

Die Deka Immobilien GmbH hat einen neuen, langfristigen Mietvertrag mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG über rund 2.000 m² Bürofläche in Berlin Mitte abgeschlossen. Der neue Vertrag des Unternehmens, das bereits im Gebäude Schellingstraße 1 ansässig ist, ist nach einem Umbau ab Mitte 2018 wirksam. Erst vor rund neun Monaten hatte das Pharmaunternehmen Pfizer, das in dieser Liegenschaft seine Deutschlandzentrale unterhält, seinen Mietvertrag vorzeitig verlängert.

Das Multi-Tenant-Objekt gehörte ursprünglich zum Quartier Potsdamer Platz, das als eines der ersten Stadtquartiere mit dem DGNB Gütesiegel für nachhaltiges Bauen ausgezeichnet wurde. 2011 erhielt das Quartier das Zertifikat in Silber. Die Immobilie zählt zum Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest ImmoValue, der sich an institutionelle Anleger richtet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!