News RSS-Feed

28.02.2018 Hamburg: Kühne + Nagel mietet rund 9.000 m² in der HafenCity

Landmarkprojekt WATERMARK. Fotocredit: STRABAG Real Estate / www.datenland.de
Das international tätige Logistik Unternehmen Kühne + Nagel (AG & Co.) KG expandiert in zwei aktuelle Projektentwicklungen in der HafenCity. Nachdem das Traditionsunternehmen bereits im vergangenen Jahr die gesamten verfügbaren Büroflächen in dem Projekt „SHIPYARD“ in der Überseeallee mit rund 5.700 m² gemietet hat, wurde Anfang Februar zusätzlich ein Mietvertrag über weitere 3.100 m² in dem benachbarten Landmarkprojekt „WATERMARK“ unterzeichnet. Beide Immobilien befinden sich nur wenige Meter entfernt vom Headquarter am Großen Grasbrook.

Mit dem jüngsten Abschluss zählt die Anmietung durch Kühne + Nagel (AG & Co.) KG zu den größten in der Geschichte der HafenCity. Ein Bezug der neuen Mietflächen ist noch in diesem Jahr geplant. Das Vermietungsteam von Angermann hat das Unternehmen bei beiden Anmietungen exklusiv beraten. Die Entwicklung des Ensembles, zu dem neben den beiden Büroimmobilien außerdem noch das Wohnprojekt FREEPORT zählt, erfolgt im Zuge eines Joint Ventures bestehend aus der ECE und der STRABAG. Mit dem Abschluss ist ein Großteil der entstehenden Büroflächen bereits vermietet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!