News RSS-Feed

28.02.2018 CBRE Global Investors verkauft Logistikgebäude bei Berlin

CBRE Global Investors hat ein Logistikgebäude in Falkensee in der Nähe von Berlin für einen seiner institutionellen Kunden verkauft. Der Käufer war ein institutioneller Fonds. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 22.500 m² großes Lager im brandenburgischen Falkensee – direkt an der Berliner Stadtgrenze. Die Immobilie ist vollständig an BLG Logistics, einen weltweit tätigen Logistikdienstleister, vermietet. CBRE Global Investors kaufte das Gebäude direkt nach der Fertigstellung im Jahr 2013.

Marius Schöner, Geschäftsführer von CBRE Global Investors in Deutschland, sagt: „Wir haben den Businessplan für die Immobilie umgesetzt und nutzen nun das positive Marktumfeld zur Veräußerung eines Objekts, das nicht zur langfristigen Strategie unseres Kunden passt. Als einer der zehn größten Logistikinvestoren in Deutschland sind wir selbstverständlich auch weiterhin im Ankauf aktiv, wobei wir sowohl Logistikimmobilien als auch Einzelhandels- und Büroobjekte suchen.“

Bei der Transaktion wurde CBRE Global Investors juristisch von Curtis und steuerlich von Clifford Chance beraten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!