News RSS-Feed

26.02.2018 ATLANTIC Hotels übernehmen Hotel Kieler Yacht Club

Die ATLANTIC Hotels werden in Kürze 94 Prozent der Anteile an der Projektgesellschaft „Möwe“ erwerben. Damit werden die von den Bremer Kaufleuten Joachim Linnemann und Kurt Zech gehaltenen ATLANTIC Hotels mit Wirkung zum 1. April 2018 neuer Eigentümer und Betreiber des Hotel Kieler Yacht Club. Das Hotel wird unter gleichem Namen weitergeführt. Sechs Prozent der Anteile bleiben unverändert im Besitz des Kieler Yacht-Club e.V. Die Mitglieder des Kieler Yacht-Clubs (KYC) können auch zukünftig das Haus in gewohnter Weise nutzen.

Die ATLANTIC Hotels beabsichtigen die Übernachtungskapazitäten um 30 Zimmer auf etwas über 50 Zimmer zu erhöhen. Mit den Planungen und der Erstellung der erforderlichen Bauanträge wird unmittelbar begonnen.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Hotel Kieler Yacht Club ein Traditionshaus für unsere ATLANTIC Hotels gewinnen konnten. Mit dem geplanten Ausbau der Zimmerkapazitäten sind wir zuversichtlich, das Hotel wirtschaftlich betreiben zu können. Zusammen mit unserem ATLANTIC Hotel Kiel und dem geplanten Lifestyle Hotel können wir zukünftig rund 400 Zimmer in Kiel anbieten und den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Gäste hervorragend gerecht werden“, erläutert Markus Griesenbeck, Geschäftsführer der ATLANTIC Hotels Management GmbH.

„Mit den ATLANTIC Hotels haben wir den Wunschkandidaten für das Hotel und unseren Yacht-Club gefunden. Alle Mitarbeiter werden übernommen. Das lag uns am Herzen. Darüber hinaus bleibt der KYC dauerhaft an der Projektgesellschaft beteiligt und behält als Gesellschafter Einfluss auf den Erhalt des Charakters unseres Clubhauses ohne ein wirtschaftliches Risiko einzugehen. Die Nutzung des Gebäudes durch die Mitglieder ist somit langfristig sichergestellt. Der Wunsch, die Zimmerkapazitäten für einen vernünftigen wirtschaftlichen Betreib zu erweitern, ist nachvollziehbar und findet unsere uneingeschränkte Unterstützung“, kommentiert Dr. Carsten Krage, Vorsitzender des Kieler Yacht-Clubs die Transaktion.?







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!