News RSS-Feed

23.02.2018 UBM platziert erfolgreich 100 Mio. Euro Hybridanleihe

UBM Development AG, ein führender Hotelentwickler in Europa, hat vor dem Hintergrund eines sehr positiven Investorenfeedbacks die Emission einer tief nachrangigen Anleihe (Hybridanleihe) erfolgreich innerhalb weniger Stunden abgeschlossen.

Die Platzierung des Gesamtbetrags in Höhe von EUR 100 Mio. erfolgte neben österreichischen Anlegern überwiegend bei einer breit gestreuten Basis internationaler Investoren aus Deutschland, Luxemburg und Frankreich. Die Emission war mit einer Stückelung von EUR 100.000,- ausschließlich an institutionelle Investoren gerichtet. Durch die Transaktion ist es UBM gelungen, die Investorenbasis wesentlich zu verbreitern. Die Anleihe hat eine unbegrenzte Laufzeit mit einer vorzeitigen Rückzahlungsmöglichkeit der Emittentin nach fünf Jahren. Der Kupon wurde aufgrund des großen Interesses bei 5,50 % festgelegt. Die Hybridanleihe wird nach Zulassung zum Amtlichen Handel an der Wiener Börse notieren.

Der Emissionserlös wird für die Finanzierung künftiger Projekte und Investitionen, die Stärkung der Bilanzstruktur oder auch die mögliche Refinanzierung bestehender Finanzierungen der UBM Development AG verwendet.

„Das große Interesse von internationalen Investoren beweist einmal mehr, dass UBM in einer neuen Liga spielt. Die Emission ist für uns ein voller Erfolg und zugleich ein großer Vertrauensbeweis in unsere Strategie“, sagt Patric Thate, CFO der UBM Development AG.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!