News RSS-Feed

23.02.2018 Sophie Loos wechselt als Family Officer zur Spudy-Gruppe

Die Spudy-Gruppe verstärkt ihr Frankfurter Team: Sophie Loos (41), bisher Geschäftsführerin bei einem Single Family Office in Frankfurt/Main, wird ihre Erfahrungen und Kenntnisse künftig in die Mandantenbetreuung am Spudy-Standort in der Mainmetropole einbringen.

Sophie Loos wurde in München geboren, wuchs unter anderem in Japan, Luxemburg, Belgien und Hong Kong auf. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Japanisch und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München, bevor sie ihr International Business Administration Studium an der European Business School in London, Paris und Madrid aufnahm. Im Anschluss an das Studium begann ihre berufliche Laufbahn zunächst im Aktienhandel des Brokerhauses Instinet Ltd., London, bevor sie in den Aktien- und Zins-Derivatehandel der J.P. Morgan Investment Bank in London wechselte, um Verantwortung für Kunden im deutschsprachigen Raum zu übernehmen. Dem Ruf der J.P. Morgan Private Bank folgend, arbeitete sie als Global Portfolio Manager & Investment Specialist für die Ultra High Net Worth Kunden der Bank in New York. Seit 2011 leitet sie ein Single Family Office in Frankfurt. Künftig wird Sophie Loos zusätzlich die Betreuung von Mandanten des unabhängigen Multi Family Offices Spudy Family Office GmbH vom Standort Frankfurt aus verantworten.

„Jens Spudy hat eine höchst professionelle Plattform als Antwort auf die stetig ansteigenden Ansprüche von Single Family Offices und Vermögenskunden in Deutschland geschaffen“, beschreibt Sophie Loos ihre Motivation, sich im Spudy Family Office zu engagieren: „Vor allem die unabhängige und erstklassige, persönliche Betreuung der Kunden zeichnet das Multi Family Office aus.“ Die Spudy-Gruppe habe als einer der Marktführer im Bereich Multi Family Office und aufgrund der langjährigen Erfahrung von Jens Spudy ein echtes Alleinstellungsmerkmal, erklärt Loos und ergänzt: „Ich freue mich daher, den weiteren Ausbau der Aktivitäten der Spudy-Gruppe fortan aktiv mit zu gestalten.“

„Frau Loos wird einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum unserer Unternehmensgruppe am Standort Frankfurt leisten“, ist Jens Spudy, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Spudy Family Office GmbH überzeugt: „Ich freue mich sehr, dass wir sie für uns und unsere Mandanten gewinnen konnten.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!