News RSS-Feed

21.02.2018 Cording sichert sich weiteres Amsterdamer Büroobjekt

Fotocredit: Appelhoven
Die Cording Real Estate Group hat für ihren „Benelux Commercial Real Estate Fund“ (BCREF) erneut ein Büroobjekt in Amsterdam, Niederlande, erworben. Verkäufer ist eine Gruppe privater Investoren. Cording, ein europäisches Immobilieninvestment-Unternehmen mit Fokus auf Deutschland, Großbritannien sowie die Benelux-Staaten, übernimmt auch das Investment- und Asset-Management für das Objekt.

Die in der Keizersgracht 22 gelegene Immobilie ist der Hauptsitz des niederländischen Modelabels Scotch & Soda. Sie umfasst rund 1.650 Quadratmeter Bürofläche, die vollständig an das Unternehmen vermietet sind. Das Anwesen wurde 1837 erbaut und bis 1928 als katholische Kirche genutzt. Die Immobilie bietet aufgrund der früheren Nutzung als Kirche ein einzigartiges Arbeitsumfeld mit großen offenen Büroetagen.

René de Heus, Director of Investment Benelux bei Cording, erklärt: „Wir freuen uns über den Kauf der nächsten Büroimmobilie. In kurzer Zeit konnten wir sieben Objekte erwerben. Mit dem Erwerb dieses architektonisch sehr markanten Bürogebäudes zeigt unser lokales Akquisitionsteam einmal mehr, wie erfolgreich es in einem wettbewerbsintensiven Markt agiert. Für 2018 streben wir erneut ein Investitionsvolumen von rund 150 Mio. Euro an“.

Auf der Käuferseite waren Stevens van Dijck als technischer und Van Doorne als juristischer Berater tätig. Als Maklerunternehmen unterstützte P. van den Bosch die Käufer- und Appelhoven Vastgoedadvies die Verkäuferseite.

Der offene Spezialfonds AIF "Benelux Commercial Real Estate Fund" wurde im Dezember 2016 aufgelegt und investiert in Büro- und Einzelhandelsimmobilien in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Der Fokus liegt auf Objekten mit diversifizierten Cashflows an guten Standorten in wirtschaftlich starken Städten. Das Brutto-Zielvolumen des Fonds beträgt 400 Mio. Euro, davon 250 Mio. Eigenkapital.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!