News RSS-Feed

20.02.2018 Deckert wird Vorstand der Merck Finck Privatbankiers AG

Die Merck Finck Privatbankiers AG in München hat Dr. Martin Deckert (52) als neues Mitglied ihres Vorstands benannt. Dies teilte der Aufsichtsrat des Unternehmens am Dienstag mit. Der bisherige Marktfolgevorstand Joachim Gorny (50) verlässt das Haus zum 31. März dieses Jahres. Er hatte den Aufsichtsrat gebeten, ihn von seinen Pflichten als Mitglied des Vorstands zu entbinden. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Gorny sehr für seine erfolgreiche Arbeit für Merck Finck in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

Vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin wird Dr. Martin Deckert seine neue Aufgabe zum 1. Mai übernehmen. In dieser Funktion wird Herr Dr. Deckert das Gremium als Chief Financial Officer (CFO), als Chief Operating Officer (COO) und als Chief Risk Officer (CRO) verstärken.

Dr. Martin Deckert verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und war zuletzt Partner eines Beratungsunternehmens in Wiesbaden. Die Aufgabenbereiche seiner bisherigen Laufbahn umfassten auf Vorstandsebene die Positionen des Chief Operating Officers (COO), des Chief Risk Officers (CRO) und des Chief Financial Officers (CFO). Hinzu kommt die erfolgreiche Implementierung von Groß- und Transformationsprojekten auf Bank- und Beratungsseite.
Georg Freiherr von Boeselager, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Merck Finck Privatbankiers AG: „Merck Finck hat sehr anspruchsvolle, aber auch sehr spannende Zeiten vor sich. In einem schärfer werdenden Wettbewerb soll unser Haus eine aktive Rolle spielen. Wir sind daher sehr froh, dass wir Dr. Martin Deckert für unseren Vorstand gewinnen konnten. Er bringt viel Erfahrung und Kenntnis in den großen Themen mit, die vor uns liegen: von der Umsetzung wichtiger Transformationsprojekte bis hin zu anorganischem Wachstum.“

Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender der Merck Finck Privatbankiers AG: „Unsere Eigentümer haben uns einen klaren Auftrag zur Weiterentwicklung und zu mehr Wachstum erteilt. Digitalisierung und Investitionen in Technologie und Infrastruktur sind in diesem Zusammenhang wichtige Punkte, die wir bereits sehr aktiv aufgegriffen und vorangetrieben haben. Mit einem individuellen Betreuungsmodell, einer zukunftsorientierten Vermögensverwaltung und einem regionalen Portfoliomanagement wollen wir uns von den Standardlösungen vieler Wettbewerber differenzieren. Dr. Martin Deckert verfügt über das Know-how, das wir dafür künftig noch stärker als bisher brauchen.“

Der künftige Vorstand der Merck Finck Privatbankiers AG besteht neben dem Vorstandsvorsitzenden Matthias Schellenberg (53) aus Dr. Martin Deckert (52) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Michael Krume (58).





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!