News RSS-Feed

15.02.2018 FORTIS Group startet mit eigenem Vertrieb

Aktuell bereitet die FORTIS Group acht neue Projekte in Berlin für den Vertrieb auf. Diese werden dann aber vorwiegend nicht mehr wie bisher mit externen Maklern vertrieben, sondern ab März über den neuen hauseigenen Vertrieb. Markus Spitzer, Head of Sales, hat in den vergangenen Monaten hierfür die internen Vorbereitungen getroffen und wird sukzessive ein Verkaufsteam zusammenstellen. Bis Ende des laufenden Jahres strebe man eine Teamgröße von drei Mitarbeitern an. Noch im ersten Quartal werde die FORTIS mit den ersten Projekten im eigenen Vertrieb starten.

„Der Inhouse-Vertrieb bringt uns wieder näher an den Kunden und die Verkäufer näher an das Produkt. Nur wenn sich der Verkäufer auch ausreichend mit den Produkten und dem Unternehmen identifizieren kann, hat er die Möglichkeit auch erfolgreich im Verkauf zu sein und das spürt wiederum der Kunde“, erläutert Spitzer. „Kunden sind vor dem Hintergrund vergangener Finanzkrisen sensibler und zu Recht kritischer geworden. Die Nähe zum Verkäufer und damit auch die Nähe zum Entwickler der Immobilie sind vor allem vertrauensbildende Maßnahmen. Hinzu kommen natürlich finanzielle Vorteile, da wir provisionsfrei verkaufen können und der Kunde ohne anfallende Maklerkosten seine Finanzierung besser planen kann.“ In der Vergangenheit hat FORTIS überwiegend mit externen Immobilienmaklerunternehmen und Immobilien-Plattformen zusammengearbeitet. Für ausgewählte Projekte bleibt dieser Vertriebsweg weiterhin offen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!