News RSS-Feed

13.02.2018 PGIM holt Lisa Davis als Executive Director und Portfolio Manager

PGIM Real Estate holt Lisa Davis als Executive Director und Portfolio Manager. In ihre Verantwortung fällt der Bereich Impact-orientierte Immobilieninvestments. Dieser fokussiert sich auf bezahlbaren Wohnraum sowie transformative Immobilienentwicklungen in den USA. Lisa Davis, mit Sitz am Standort New York, berichtet an Soultana Reigle, Managing Director und Senior Portfolio Manager.
PGIM Real Estate konzentriert sich bei seinen Impact-orientierten Investments auf die wichtigsten U.S.-Märkte mit prognostiziertem Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum. Ziel ist es, in aufstrebenden, aber noch unterbewerteten Standorten, Chancen für transformative Entwicklungen zu nutzen und perspektivisch bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, der aufgrund des geringen Angebots eine sehr hohe Nachfrage genießt.

Lisa Davis hat sich im Verlauf Ihrer Karriere auf die Verbesserung von Wohnsituationen und den wirtschaftlichen Bedingungen in einkommensschwachen Gemeinden spezialisiert. Dabei konnte sie umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung von großvolumigen erschwinglichen Wohn- und Sanierungsprojekten für sowohl gewinnorientierte als auch gemeinnützige Organisationen sammeln. Vorher war Lisa Davis bei der Ford Foundation tätig, wo sie die Finanzstrategien in den Bereichen bezahlbares Wohnen und Standortentwicklung verantwortete und Teil der Etablierung des Impact-Investment-Programms von Ford war. Als Harry S. Truman Stipendiatin am Massachusetts Institute of Technology hat sie ihr Studium mit einem Master of Science in Real Estate Development und City Planning abgeschlossen. Ihren Bachelor absolvierte sie an der University of Texas. Sie ist Mitglied des Board of Directors des Brooklyn Navy Yard und IMPACCT Brooklyn sowie des „Affordable and Multifamily Housing Council“ des Urban Land Instituts.

“Wir freuen uns, mit Lisa Davis jemanden mit großen Erfahrungswerten in den Bereichen Gewerbeimmobilien und Entwicklung bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre einzigartige Expertise, den Wohnungsmarkt und wirtschaftliche Konditionen in Kommunen mit geringem Einkommen zu verbessern, bietet uns einen hohen Mehrwert“, so Cathy Marcus, Global Chief Operating Officer und Head of United States bei PGIM Real Estate. Die Unterstützung unserer Impact-Investment-Kapazitäten unterstreicht unser langanhaltendes Engagement für Responsible Investments. Durch die Kooperation mit Prudential Financial Incs Impact-Investment-Sparte am US-Hauptsitz, werden wir unseren Kunden fortan Investmentmöglichkeiten anbieten, die eng an den Ursprung der sozialen Komponente von Responsible Investments von PGIM Real Estate und der Muttergesellschaft anknüpft.“

„Wir freuen uns, mit Lisa Davis jemanden mit tiefgreifender Expertise in den Bereichen Gewerbeimmobilien-Investments und Entwicklung bei uns zu begrüßen. Ihre einzigartige Expertise, den Wohnungsmarkt und wirtschaftliche Konditionen in Kommunen mit geringem Einkommen zu verbessern, bietet uns einen hohen Mehrwert”, so Cathy Marcus, Global Chief Operating Officer und Head of United States.

Zur Unterstützung der Impact-orientierten Initiativen, arbeitet PGIM Real Estate mit der Impact-Investment-Gruppe des Mutterkonzerns zusammen, um das umfassende Know-how und die Branchenbeziehungen des Konzerns zu nutzen und Investitionsmöglichkeiten zu identifizieren.

PGIM Real Estate und seine Muttergesellschaft verfügen über eine lange Geschichte im Bereich Impact-orientierter Investments. PGIM Real Estate kann eine Erfolgsbilanz in der transformativen Entwicklung über seine US-Value-Add-Plattform vorweisen, sowie durch den inklusiven Erwerb von Wohnportfolios mit erschwinglichen Mieten durch seine U.S.-Fonds. Darüber hinaus hat das 2008 gestartete Nachhaltigkeitsprogramm von PGIM Real Estate die betriebliche Effizienz und die Kosteneinsparungen bei den Immobilien in seinen Portfolios verbessert und den Anteil der verwalteten Vermögenswerte erhöht, die durch Branchen-Benchmarks wie den Global Real Estate Sustainability Benchmark bewertet wurden.

Seit der Gründung vor mehr als 40 Jahren hat die Impact-Investment-Gruppe von Prudential Financial Inc. bereits mehr als 2 Milliarden US-Dollar in Impact-orientierte Assets investiert. Zum jetzigen Zeitpunkt werden in diesem Bereich 715 Millionen US-Dollar verwaltet; mit dem Ziel, 1 Milliarde US-Dollar bis 2020 zu erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!