News RSS-Feed

12.02.2018 Real I.S. veräußert erfolgreich Büroimmobilie in Madrid

Copyright @ Savills Aguirre Newman
Die Real I.S. AG hat für den Luxemburger Immobilien-Spezial-AIF „BGV III“ das circa 7.840 Quadratmeter umfassende Bürogebäude „Atos“ in der Calle Albarracín 25 in Madrid veräußert. Käufer der voll vermieteten Immobilie ist Zambal Spain Socimi S.A.

„Wir haben die festgelegten Investmentziele für den ‚BGV III‘ realisiert und die attraktive Liegenschaft erfolgreich veräußert. Neben dem aktuellen positiven Marktumfeld kamen die langfristige Mietvertragslaufzeit des Objekts und der gute Gebäudestandard zum Tragen“, sagt Georg Jewgrafow, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG. „Durch die kontinuierliche Instandhaltung befindet sich das Büroobjekt in einem guten Zustand“, ergänzt Jewgrafow.

Mieter der Single-Tenant-Immobilie ist Atos SE. Dem französischen IT-Dienstleister stehen in dem Real-I.S.-Gebäudeteil neben der Bürofläche und 92 Pkw-Stellplätze zur Verfügung.

Das im Jahr 1993 errichtete Bürogebäude befindet sich in dem ursprünglich industriell geprägten Madrider Büroteilmarkt Julián Camarillo, der sich zu einem von modernen Technologie- und IT-Unternehmen dominierten Bürozentrum entwickelt.

Real I.S. wurde bei der Transaktion rechtlich von Perez-Llorca beraten. Zudem waren auf Verkäuferseite der Makler Savills Aguirre Newman, die Hausverwaltung Cushman&Wakefield und die Finanzbuchhaltungsgesellschaft TMF beratend tätig. Die Käuferseite wurde rechtlich von E&Y beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!