News RSS-Feed

07.02.2018 FCR Immobilien schließt Verkauf von Einkaufszentrum in Schwedt ab

Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, hat das 2013 erworbene Einkaufszentrum in Schwedt, im östlichen Brandenburg, an einen der größten Lebensmitteldiscounter in Deutschland verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Abwicklung wurde zwischenzeitlich vollständig vollzogen.

Das zweigeschossige Objekt mit Baujahr 1991 verfügt über eine Grundstücksfläche von rund 3.200 m² und eine vermietbare Fläche von rund 2.500 m². Das Einkaufszentrum liegt in zentraler Lage der 31.000 Einwohner großen Stadt Schwedt.

In der Platzierung befindet sich aktuell die neue 6,0 Prozent Unternehmensanleihe (ISIN DE000A2G9G64 / WKN A2G9G6) der FCR Immobilien AG. Das öffentliche Angebot läuft voraussichtlich noch bis zum 16. Februar 2018. Die Anleihe hat eine Laufzeit von 5 Jahren, der Kupon von 6,0 Prozent wird halbjährlich gezahlt. Neben einer grundbuchlichen Absicherung bietet die Anleihe weitere Anlegerschutzrechte. Hierzu gehören eine Ausschüttungssperre von 50 Prozent sowie ein Kündigungsrecht der Anleihegläubiger für den Fall eines Kontrollwechsels.

Anlegern bietet die neue Anleihe der FCR Immobilien AG die Möglichkeit, vom attraktiven Handelsimmobilienmarkt zu profitieren. Zeichnungen sind über die Börse Frankfurt möglich. Rechtlich maßgeblich für das Angebot ist der von der Luxemburger Aufsichtsbehörde (CSSF) gebilligte Wertpapierprospekt, der auf der Website der FCR Immobilien AG www.fcr-immobilien.de abrufbar ist.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Die Veräußerung von Immobilien ist Teil unseres wertorientierten Geschäftsmodells. Wir bleiben aber auch weiter auf Einkaufstour, die Pipeline ist nach wie vor mit für uns interessanten Objekten gut gefüllt."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!