News RSS-Feed

05.02.2018 München: Bucher-Projekt geht nach Bahrein – Savills vermittelt

Die Projektentwicklung „Kreiller 214“ im Münchener Stadtteil Trudering wechselt den Eigentümer: Noch vor Fertigstellung im 1. Quartal 2019 wurde das 4.200 m² große Mischnutzungsobjekt in der Kreillerstraße 214 von der Bucher Properties GmbH an das Bahreinische Family Office Al Zayani Investments veräußert. Das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills war exklusiv vom Verkäufer beauftragt.

„Dieser Asset Deal war schon die zweite Transaktion, die wir mit Bucher Properties und Al Zayani abschließen konnten“, so Michael Gail, Associate Director Investment bei Savills in München. Bereits im Mai 2017 kaufte Al Zayani die benachbarte Immobilie „Kreiller 200“. Der Mietermix beider Gebäude ergänzt sich trefflich und bildet so den Anker für die neue Nahversorgung an der Kreillerstraße. Die städtebauliche Entwicklung an diesem Standort stärkt zudem die Neupositionierung des Standortes Trudering. Auf 4.200 m² entsteht mit dem „Kreiller 214“ ein modernes Mixed-Use-Objekt. Im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss mietet die Postbank und eröffnet eine Filiale sowie ein Vertriebscenter. Die Fitnesskette FitStar wird sich im zweiten und dritten Obergeschoss auf 2.000 m² niederlassen. Für die noch freien Einzelhandelsflächen führt Bucher Properties mit aussichtsreichen Mietinteressenten Gespräche.

„Der Verkauf spiegelt zum einen die steigende Investmentaktivität ausländischer Anleger aus Nah- und Fernost wider, zeigt zum anderen aber auch auf, wie essentiell ein gutes internationales Netzwerk ist“, so Michael Gail. In diesem Fall arbeitete der Münchener Standort mit dem Savills Cross Border Team in Dubai und London zusammen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!