News RSS-Feed

02.02.2018 ORLANDO erwirbt Wohnungspaket in Magdeburg über AENGEVELT

Die ORLANDO GROUP, Berlin, baut ihr Wohnportfolio am Standort Magdeburg weiter aus und erwirbt durch Vermittlung von AENGEVELT für einen siebenstelligen Euro-Betrag eine vollvermietete Wohnanlage mit 24 Einheiten und einer Gesamtmietfläche von rd. 1.700 m² in dem Magdeburger Stadtteil “Neue Neustadt“. Verkäufer ist ein Privatinvestor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 7% p.a. angegeben.

Kurz zuvor hatte die ORLANDO GROUP durch Vermittlung von AENGEVELT bereits ein Wohnensembles mit 80 Wohnungen und rd. 4.400 m² Mietfläche in etablierter Wohnlage des Magdeburger Stadtteils Neustädter Feld mit einer Bruttoanfangsrendite von rd. 6% p.a. erworben.

Dazu Dipl.-Ing. Siegmar Engel, Geschäftsführer der ORLANDO GROUP: „Nachdem sich die ORLANDO GROUP nach umfassenden Analysen hinsichtlich der städtischen Entwicklungspotentiale für Magdeburg als einen nachhaltigem Investitionsstandort entschieden hat, bauen wir nun vor Ort unser Portfolio gezielt weiter aus. Dabei sind soziale Infrastrukturen mit Bildungseinrichtungen und Forschungsstandorten sowie der Aufbau eines positiven Wohnumfeldes wichtige Erwerbskriterien, die auch die nun von uns über Aengevelt erworbene Wohnanlage erfüllt.“

„Die 1980 errichtete und 2008/2009 umfassend sanierte Wohnanlage befindet sich auf einem parkähnlichen, über 5.000 m² großen Grundstück in einem etablierten Wohnquartier im Stadtteil Neue Neustadt. Die Wohnungsgrößen bewegen sich in einer Spanne von rd. 40 m² bis über 100 m², jede Wohnung verfügt zudem über einen Balkon. Damit bietet die Anlage in Summe eine hohe Vermietungssicherheit und stellt ein nachhaltiges Investment dar“, ergänzt Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Magdeburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!