News RSS-Feed

01.02.2018 iFunded.de platziert Erstes Neubau-Wohnprojekt in Leipzig erfolgreich

Die Online-Immobilien-Investmentplattform iFunded.de hat ihr siebtes Projekt erfolgreich platziert. Für die „Rochlitzstraße“ in Leipzig wurden in knapp sechs Wochen insgesamt 530.000 Euro bei der Crowd eingesammelt. Es handelt sich um das erste Wohn-Neubauprojekt sowie das erste außerhalb Berlins, das die Plattform anbietet. „Unsere Anleger haben uns in unserer Expansionsstrategie bestätigt. Mit der ‚Rochlitzstraße‘ haben wir einen neuen stark nachgefragten Standort für Wohnimmobilieninvestments für unsere Anleger erschlossen“, sagt Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer von iFunded.de. Die Anleger konnten bereits ab einer Mindestsumme von 500 Euro investieren und erhalten über die Laufzeit von 18 Monaten Zinszahlungen in Höhe von sieben Prozent p.a. Die Nachrangdarlehen weisen eine Besonderheit in Form einer Nachrangsicherheit für die Crowd-Investoren auf: Bis zu den vollständigen Rückzahlungen - einschließlich der Zinszahlungen - dürfen die Gesellschafter nur eingeschränkt Kapitalauszahlungen vornehmen.

Das Neubauprojekt in der Rochlitzstraße 55 entsteht in nachgefragter Lage im südlich der Leipziger Innenstadt gelegenen Stadtteil Schleußig. Der Neubau des Mehrfamilienhauses mit fünf Wohneinheiten und sechs Pkw-Stellplätzen soll im ersten Quartal 2019 fertiggestellt werden. Die geplante Gesamtmietfläche beträgt rund 635 Quadratmeter. Das Gesamtinvestitionsvolumen umfasst 2,39 Millionen Euro.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!