News RSS-Feed

31.01.2018 Phoenix Spree verkauft 34 Immobilien an die BUWOG – EVIC berät

Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) hat erfolgreich den Verkauf eines Wohnungsportfolios begleitet. Die Phoenix Spree Deutschland, ein an der Londoner Börse gelisteter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, verkauft im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens 34 Wohn- und Geschäftshäuser mit einer Gesamtfläche von rund 41.000 Quadratmetern an die BUWOG AG. Die Objekte mit insgesamt 720 Wohn- und Gewerbeeinheiten befinden sich in unterschiedlichen Regionen Norddeutschlands, darunter Bremen, Hannover, Hildesheim, Verden, Delmenhorst, Kiel, Oldenburg, Lüneburg und Lübeck. EVIC hat die Transaktion im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahren vorbereitet und im Anschluss den Verkaufsprozess durchgeführt.

„Engel & Völkers hat durch die hohe Qualität der Aufbereitung und eine sehr strukturierte Vorgehensweise im Prozess überzeugt. Das erzielte Verkaufsergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen“, kommentiert Jörg Schwagenscheidt, Geschäftsführer der PMM Partners Germany.

„Die Begleitung und Abwicklung von überregionalen Portfoliotransaktionen gehört zu unseren Kernkompetenzen. Wir profitieren dabei von dem deutschlandweiten Engel & Völkers-Netzwerk mit lokaler Marktexpertise vor Ort, die wir gebündelt an unsere institutionellen Kunden weitergeben“, so Andreas Ewald, Geschäftsführer der EVIC.

Die Verkäufer wurden durch die PMM Partners Germany GmbH, die Rechtsanwälte Mittelstein & Partner sowie die Steuerberater von Baker Tilly beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!