News RSS-Feed

30.01.2018 KPMG Law baut Financial-Services-Kapazitäten aus

Mit Marc Pussar und Dr. Philipp Vorbeck verstärken seit Januar zwei Senior Manager das Financial-Services-Team von KPMG Law in Frankfurt am Main. Das Team um Partner Dr. Markus Lange umfasst insgesamt 40 Berufsträger.

Dr. Philipp Vorbeck kommt von Latham & Watkins, wo er seit 2011 sowohl in London als Solicitor als auch in Frankfurt als Rechtsanwalt tätig war. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf Acquisition Finance für Investmentbanken und Private-Equity-Unternehmen. Während dieser Zeit war Vorbeck im Rahmen eines Secondments für die Deutsche Bank in London als Legal Counsel tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Latham & Watkins arbeitete Vorbeck bei Norton Rose Fulbright, sowohl in London als auch in Frankfurt. Vorbeck wird mit seinem Know-how das Finanzierungsteam um Miriam Bouazza, Partnerin bei KPMG Law, unterstützen.

Marc Pussar ist auf Bankaufsichtsrecht spezialisiert und berät unter anderem zu innovativen Geschäftsmodellen (Stichwort Fintech), E-Geld sowie Fragen der Governance und des Datenschutzes. Pussar kommt von SKW Schwarz Rechtsanwälte. Dort war er seit 2009 tätig, zuletzt als Counsel sowie als Leiter der kanzleiinternen Arbeitsgruppe Fintech. Seit September 2017 leitet Pussar auch die Regulierungskommission der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA), für die er bereits seit 2016 als Referent tätig ist.

Dr. Markus Lange, Partner bei KPMG Law und Leiter der Solution Line Financial Services, kommentiert: „Die Finanzbranche steht vor großen Herausforderungen, etwa durch weitreichende neue regulatorische Vorgaben und durch Verwerfungen infolge des Brexit. Mit Marc Pussar und Dr. Philipp Vorbeck haben wir unser Team um zwei erfahrene Praktiker erweitert und sind ideal aufgestellt, um unseren Mandanten in diesem fordernden Umfeld die erstklassige Beratung zu bieten, die sie erwarten.“

Miriam Bouazza ergänzt: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir uns mit Herrn Dr. Vorbeck und Herrn Pussar verstärken konnten. Mit ihnen gewinnen wir erfahrene Köpfe sowohl für das Thema der rechtlichen Finanzierungsberatung als auch für die Bankenregulierung. Damit ist Financial Services bei KPMG Law für die Zukunft personell stark aufgestellt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!