News RSS-Feed

26.01.2018 Thomas Willms ist neuer CEO der Steigenberger Hotels AG

Der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG hat Thomas Willms zum Vorstandssprecher (CEO) der Hotelgesellschaft berufen. Willms, der seit Juni des vergangenen Jahres Chief Operating Officer der Steigenberger Hotels AG ist, übernimmt die neue Position mit sofortiger Wirkung. Er trägt im Vorstand weiterhin die Verantwortung für den operativen Betrieb aller drei Hotelmarken, Steigenberger Hotels and Resorts, Jaz in the City und IntercityHotel. Weiterhin fallen die Bereiche Strategie, Future Openings & Franchise, Unternehmenskommunikation, Sales & Marketing, E-Business, Revenue Management und Corporate Social Responsibility in seinen Zuständigkeitsbereich. Den Vorstand komplettiert wie bisher Matthias Heck als Chief Financial Officer und Arbeitsdirektor. Er verantwortet die Bereiche Finance and Accounting, Controlling and Reporting, Personal, Development, Asset Management, Construction, Interior Design & Engineering, IT, Einkauf, Recht und Revision.

Die Entscheidung des Aufsichtsrats begründet dessen Vorsitzender Dr. Ralf Corsten: „Herr Willms hat sich binnen kurzer Zeit und mit großem Engagement in die Themen eingearbeitet und wir sind davon überzeugt, dass er die Steigenberger Hotels AG in der Zukunft konsequent und erfolgreich weiterentwickelt. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Freude auch in der neuen Rolle.“

Vor seinem Eintritt in das Unternehmen hatte Willms als Senior Vice President der Starwood Hotels & Resorts alle Hotels und Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa verantwortet. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Führungspositionen bei den Hotelgesellschaften ArabellaStarwood, Maritim und Intercontinental. Willms schloss im Jahr 2004 seine Ausbildung an der Swiss School of Tourism and Hospitality im schweizerischen Chur mit dem MBA ab.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!