News RSS-Feed

25.01.2018 Dr. Lüer ist Head of GI Technical bei Zurich Deutschland

Zum Jahreswechsel trat Dr. Christoph Lüer (50) sein neues Amt als Head of GI Technical und Chief Underwriting Officer der Zurich Gruppe Deutschland an. Er übernimmt diese Position von Jörg Bolay, der das Unternehmen Ende 2017 verlassen hat. Dr. Lüer wird zusätzlich auch in der Rolle des Chief Underwriting Officer im Vorstand der DA Direkt vertreten sein. Sein Nachfolger als Head of Motor wurde Christian Misch.

Dr. Christoph Lüer studierte Betriebswirtschaftslehre in Regensburg, Paris, Oxford und Berlin und hat an der FU Berlin promoviert. Nach mehreren Jahren als Berater bei Booz Allen Hamilton und Oliver Wyman trat Dr. Lüer 2008 in die Zurich Gruppe ein, wo er zunächst am Hauptsitz tätig war. Im Oktober 2012 wurde er zum Head of Motor für die Zurich Gruppe Deutschland ernannt und verantwortete seither das Produktmanagement Motor.

Neuer Head of Motor

Die Nachfolge von Dr. Christoph Lüer in der Bereichsleitung Motor hat Christian Misch (47) ebenfalls zum 1. Januar 2018 übernommen. Christian Misch ist seit 2007 für Zurich tätig und seit 2014 Abteilungsleiter im Bereich Motor. Der gelernte Versicherungsfachwirt war 20 Jahre lang in der Kraftfahrsparte der HDI-Gerling beschäftigt, zuletzt als leitender Handlungsbevollmächtigter Kraftfahrt für Firmenversicherungen. Christian Misch hat in den vergangenen zehn Jahren maßgeblich die Entwicklung diverser Tools für das Underwriting und die Portfoliosteuerung der Sparte Motor vorangetrieben. Hier hat er immer wieder Standards sowie Best Practices für das Underwriting in Deutschland und in der Zurich Gruppe weltweit gesetzt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!