News RSS-Feed

25.01.2018 Avison Young vermittelt Ankauf einer Büroimmobilie bei München

Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat den Verkauf einer Büroimmobilie in Poing bei München an den französischen Fonds SCPI Eurovalys vermittelt. Das Objekt mit der Adresse Im Technologiepark 2-8 wurde im Jahr 2000 erbaut und umfasst eine Mietfläche von rund 12.000 m². Zum Gebäude gehören zudem 185 Stellplätze. Verkäufer ist ein Privatinvestor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Alleiniger Mieter der Immobilie ist die EBV Elektronik GmbH & Co. KG. Das auf die Halbleiter-Distribution spezialisierte Unternehmen gehört zur amerikanischen Avnet Gruppe. Im Gebäude sind mehrere Tochterfirmen des Elektronikkomponenten-Herstellers Avnet ansässig. Der Mietvertrag läuft noch acht Jahre.

Die Transaktion wurde als Off-Market-Deal durchgeführt. Avison Young hat dabei den gesamten Prozess begleitet und war für Käufer und Verkäufer exklusiv beratend tätig. Markus Bruckner, Principal und Managing Director von Avison Young in Deutschland, sagt: „Der Standort zeichnet sich angesichts seiner Nähe zu München durch eine attraktive Makrolage aus. Gleichzeitig trägt Poing als aufstrebender Wirtschaftsstandort zur Entwicklung der gesamten Region rund um München bei.“ Die Büroimmobilie sei sehr gut angebunden und verschiedene Geschäfte und Restaurants seien fußläufig erreichbar, so Bruckner. „Für einen Bürostandort sind das optimale Bedingungen. Der langjährige Mietvertrag verschafft zudem dem neuen Eigentümer Planungssicherheit.“

In unmittelbarer Nähe zum Objekt halten verschiedene Buslinien. Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich zudem der S-Bahnhof Poing. Die Münchner Innenstadt ist mit der S-Bahn oder dem Auto über die A94 in rund einer halben Stunde erreichbar.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!