News RSS-Feed

24.01.2018 ACCENTRO: 100 Mio. Euro-Anleihe in wenigen Stunden platziert

Die ACCENTRO Real Estate AG aus Berlin, einzige börsennotierte Gesellschaft für Wohnungsprivatisierung in Deutschland, platziert erfolgreich eine Unternehmensanleihe in Höhe von 100 Millionen Euro. „Die Größe unserer aktuellen Pipeline hat uns dazu bewogen, über alternative Finanzierungsmodelle nachzudenken. Derzeit prüfen wir den Ankauf von über 1.200 Wohneinheiten, rund 750 davon in Berlin. Die gewählte Anleihe ermöglicht uns die rasche Umsetzung dieser Ankaufspläne“, sagt Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG. „Das Expansionstempo der letzten Jahre können wir nun nochmals steigern“, ergänzt Mingazzini.

Die neue Unternehmensanleihe hat eine Laufzeit von drei Jahren, sie wurde im Rahmen einer Privatplatzierung und ausschließlich an qualifizierte Investoren angeboten. Der Zins beträgt 3,75 % p.a..







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!