News RSS-Feed

19.01.2018 APOprojekt wächst und steigert Vorjahresleistung um über 50 Prozent

APOprojekt, der führende Anbieter für den gewerblichen Mieterausbau in Deutschland, hat im Geschäftsjahr 2017 ein Bauvolumen von 150 Millionen Euro erzielt. Damit wurde die Leistung aus dem Vorjahr um über 50 Prozent gesteigert. „Diese Entwicklung hat unsere ohnehin schon hohen Erwartungen an das Jahr 2017 noch einmal deutlich übertroffen – dank der anhaltend hohen Kundennachfrage und der beispiellosen Teamarbeit. Auch ohne die rasche Integration unserer zahlreichen neuen Kollegen wäre das nicht möglich gewesen“, kommentiert Alexander Knälmann, Geschäftsführer bei APOprojekt, das rasante Wachstum. Das Unternehmen hat 2017 rund 100 neue Mitarbeiter eingestellt und beschäftigt damit nun mehr als 320 Mitarbeiter.

Das gesteigerte Bauvolumen ist insbesondere auf die zunehmende Anzahl großvolumiger Projekte zurückzuführen: 2017 realisierte das Unternehmen insgesamt 450 Projekte, im Vorjahr waren es 409 Projekte. „Dennoch sind die kleinen Projekte für uns von ungemeiner Bedeutung – dort können wir die Vorteile unseres Geschäftsmodells voll ausschöpfen und ein echter Risiko-Outsourcing-Partner sein. Das schafft Vertrauen“, sagt Hendrik von Paepcke, Geschäftsführer bei APOprojekt.

2018 weiteres Wachstum erwartet

APOprojekt wurde erst im vergangenen November zum zweiten Jahr in Folge als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Dabei ist das Unternehmen im Ranking sowohl in Bezug auf das durchschnittliche Umsatzwachstum von 34 Prozent (in den Jahren 2013 bis 2016) als auch durch die Mitarbeiteranzahl das mit Abstand größte innerhalb der Branche.

„Die Erfolgsgeschichte von APOprojekt geht 2018 weiter. Wir setzen auf Wachstum – aber nicht um jeden Preis. Als inhabergeführtes Unternehmen bleiben wir unseren Werten treu“, sagt Knälmann. „Für 2018 erwarten wir ein stabiles Wachstum, eine Steigerung des Bauvolumens um rund 25 Prozent ist realistisch“, ergänzt von Paepcke.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!