News RSS-Feed

19.01.2018 Silverton holt Oliver Burk als Senior Asset Manager an Bord

Fotocredit: Silverton
Oliver Burk MRICS ist neuer Senior Asset Manager der in Frankfurt ansässigen Silverton-Gruppe. Der 44-jährige Dipl.- Ing. Architektur und Immobilienökonom (IRE|BS) wird von Frankfurt aus das sechsköpfige Asset-Management-Team unterstützen. Er berichtet an Thorsten Leischke, Head of Real Estate Asset Management bei Silverton. Aktuell betreutet Silverton € 250 Mio. Assets under Management im Immobilienbereich.

Oliver Burk wechselt von der Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft zum Unternehmen, wo er für das Management von Gewerbeobjekten in Hamburg, Berlin und Erfurt mit einem Verkehrswert von insgesamt circa 360 Mio. Euro zuständig war. Er ist seit dem Jahr 2002 im Immobilienbereich tätig und verfügt über Erfahrungen im Bewertungsbereich sowie als Asset-, Property- und Projekt-Manager. Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem die Arminius Kapitalgesellschaft, PlusAlpina Real Estate Management, Roux Deutschland und Drees & Sommer.

Jascha Hofferbert, Geschäftsführer und Mitgründer von Silverton, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Oliver Burk einen weiteren erfahrenen Mitarbeiter in unserem Team begrüßen zu können. Gleichzeitig tragen wir mit dieser Verstärkung unserer Mannschaft dem stetig wachsenden Immobilienportfolio Rechnung, das wir im Sinne unserer Kunden betreuen.“

Das Leistungs-Portfolio von Silverton umfasst neben dem Investment Management und Asset Management von gewerblichen Immobilien und immobilienbesicherten Krediten die Transaktions- und Abwicklungsberatung in den Bereichen Special Situations, Distressed Debt und Real Estate sowie Risk Advisory Services und Banking Consulting. Außerdem verfügt Silverton als einer von wenigen Kreditservicern in Deutschland über eine von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) erteilte Erlaubnis zur Erbringung von Zahlungsdiensten („Zahlungslizenz“). Das Unternehmen unterhält Büros in Frankfurt, München, Madrid und New York.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!