News RSS-Feed

17.01.2018 Diamona & Harnisch vermietet 1.600 m² in Berlin an Vollsortimenter

Der Berliner Projektentwickler Diamona & Harnisch hat in der Genthiner Straße 40 in Berlin-Tiergarten rund 1.600 Quadratmeter Einzelhandelsfläche langfristig an den Vollversorger EDEKA vermietet. Damit sind die zu dem Bauprojekt „Genthiner40“ gehörenden Gewerbehandelsflächen zu 100 Prozent vermietet.

Die Fertigstellung des Bauprojekts „Genthiner40“ und Eröffnung des EDEKA-Marktes ist für Sommer 2019 geplant. In zentraler Innenstadtlage, auf halber Strecke zwischen City-Ost und City-West, entstehen neben den Gewerbeflächen insgesamt 113 hochwertige Eigentumswohnungen. Das Neubauprojekt unterteilt sich in drei individuelle, aber lückenlos aneinander anschließende Gebäudeteile mit jeweils sieben Etagen und einer gemeinsamen Tiefgarage mit 59 Pkw-Stellplätzen. Die Ein- bis Vierzimmerwohnungen werden über circa 31 bis 170 Quadratmeter Wohnfläche verfügen. Über 60 Prozent der Wohnungen sind bereits veräußert.

„Das Neubauprojekt liegt mitten im historischen Zentrum Berlins: Das Kaufhaus des Westens, der Potsdamer Platz und der Kurfürstendamm befinden sich in der Nähe. Und die sich dynamisch entwickelnde Potsdamer Straße ist nur wenige Meter entfernt“, erklärt Alexander Harnisch, Geschäftsführer von Diamona & Harnisch.

Eine der zwei größten Supermarktketten in Deutschland

EDEKA ist ein genossenschaftlich organisierter Verbund mit sieben Regionalgesellschaften. Bundesweit arbeiten 346.800 Angestellte für den Lebensmittelhändler Nummer 1 in Deutschlands. Der geplante EDEKA-Markt im Tiergarten wird von der Region EDEKA Minden-Hannover als moderner Vollsortimenter mit rund 1.100 Quadratmetern Verkaufsfläche geführt. Eine moderne und übersichtliche Ladengestaltung, angenehmes Licht, dezente Farben, neue Technik – der Markt wird den Verbrauchern ein Einkaufserlebnis in Wohlfühlatmosphäre ermöglichen. Mit rund 20.000 Artikeln bietet der Markt die gesamte Bandbreite von GUT&GÜNSTIG-Produkten: auf Discountpreisniveau über Markenartikel bis hin zu regionalen, nationalen und internationalen Spezialitäten.

EDEKA-Märkte haben wegen ihrer Beliebtheit in der Regel ein Einzugsgebiet von zwei bis drei Kilometern in ihrer Umgebung. Der neue Markt in der Genthiner Straße entsteht mitten im Stadtteil Tiergarten mit einem Einzugsgebiet von bis zu 15.000 potenziellen Kunden.

Zeitlose Architektur und internationale Präsenz

Wie schon bei den früheren Projekten „Diplomatenpark“, „KönigsQuartier“, „Schlachtensee Carré“, „Carré Voltaire“ und „Breite 23“ arbeitet Diamona & Harnisch bei der Realisierung der „Genthiner40“ mit dem Architekturbüro Klaus Theo Brenner zusammen. Die architektonische Umsetzung orientiert sich dabei stark an der angelsächsischen Industrieloft-Architektur und ist als zeitgenössische Interpretation zu verstehen. Dabei wird das Neubauprojekt „Genthiner40“ das Viertel rund um die Kurfürstenstraße in einem entscheidenden Maße prägen.

Zentrale Lage und hervorragende Verkehrsanbindung

In wenigen Autominuten sind alle innerstädtischen Knotenpunkte der Millionenmetropole zu erreichen. Über die Potsdamer Straße gelangt man in wenigen Autominuten an den Stadtring A 100. Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr besteht am fußläufig zu erreichenden Park am Gleisdreieck und dem ähnlich weit entfernten Tiergarten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!