News RSS-Feed

16.04.2020 RICS begrüßt Bund-Länder-Entscheid zur Lockerung im Einzelhandel

Die RICS Deutschland begrüßt den Bund-Länder-Entscheid zur Lockerung im Einzelhandel grundsätzlich, kritisiert aber gleichzeitig die fehlenden Lösungen zur Nachfragebelebung. Auch konkrete Regeln und Maßnahmen bei der Lockerung, wie sie die RICS bereits gefordert hat, fehlen. Dazu gehören beispielsweise das Tragen von Atemschutzmasken oder eine Einlasskontrolle.

Martin Eberhardt FRICS, Vorstandsvorsitzender der RICS Deutschland: „Wir hatten uns bereits für eindeutige Verhaltens-, Kontroll- und Reinigungsregeln für die Zeit der Lockerungen eingesetzt und vermissen diese bei dem aktuellen Bund-Länder-Entscheid. Hier lässt man den Einzelhandel im Regen stehen.“

Auch mangelt es an konkreten Maßnahmen, den Handel zu beleben. Sabine Georgi, Country Managerin der RICS Deutschland: „Der kommende Neustart ist so wichtig, hier müssen wir unser ganzes Augenmerk drauf lenken, um noch größere volkswirtschaftliche Schäden abzuwenden. Deswegen haben wir uns beispielsweise für eine Ausweitung der Ladenöffnungszeiten auch auf nach 20 Uhr und den Sonntag ausgesprochen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!