News RSS-Feed

06.01.2015 OLSWANG berät Westgrund beim Erwerb von rund 2.800 Wohnungen

OLSWANG hat die Westgrund AG beim Ankauf eines Wohnimmobilienportfolios mit 2.781 Einheiten beraten. Das Portfolio setzt sich aus 2.696 Wohnungen und 85 kleingewerblich genutzten Einheiten in den Wohngebäuden zusammen. Die Gesamtwohnfläche umfasst etwa 172.000 Quadratmeter. Die Immobilien befinden sich überwiegend in Niedersachsen und Sachsen, sowie in geringerer Anzahl in Thüringen und Schleswig-Holstein. Der Ankauf erfolgte außerhalb eines strukturierten Bieterverfahrens. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Hintergrund:
OLSWANG begleitet den Wachstumskurs der Westgrund AG seit 2013 und hat das Unternehmen beim Erwerb von bis zu 13.300 Wohneinheiten aus einem Portfolio der berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH beraten. Weiterhin hatte OLSWANG Westgrund 2013 bei der Erweiterung des Wohnimmobilienbestandes um ein Viertel auf nahezu 6.200 Wohneinheiten begleitet. Seit Beginn der Zusammenarbeit hat sich der Wohnungsbestand der Westgrund AG in etwa vervierfacht.
Rechtliche Berater:

OLSWANG Germany LLP:
Partner: Dr. Josef Hofschroer, Dr. Christian Schede (beide Federführung, beide Immobilien M&A), Dr. Martin Hamer (Öffentliches Recht)
Associates: Silke Köhler, Alexandra Parascho (beide Immobilien M&A), Dr. Jan Paul Zimmermann (Öffentliches Recht)


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!