News RSS-Feed

08.01.2018 Steffen Eric Friedlein neuer Geschäftsführer Vermietung bei der ECE

Mit Steffen Eric Friedlein hat die ECE seit dem 1. Januar 2018 einen neuen Managing Director Leasing. Der 49-Jährige war bislang als Senior Director Germany für die Vermietung der deutschen Center verantwortlich. Steffen Eric Friedlein tritt die Nachfolge von Klaus Striebich an, der das Unternehmen zum Jahresende aus privaten Gründen verlassen hatte.

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Board die neuen Aufgaben anzugehen“, sagt Steffen Eric Friedlein. „Sicher hält die aktuelle Situation auf dem Vermietungsmarkt einige Herausforderungen bereit, die wir jedoch mit den organisatorischen Maßnahmen, die wir im Leasing-Bereich bereits zum Jahreswechsel umgesetzt haben, gut meistern werden. Wir haben zum Beispiel die Position des Leasing Innovation Managers geschaffen, um innovative Konzepte zu identifizieren und für uns als Mieter zu gewinnen. Mit der ebenfalls neuen Position des Teamleaders Projects & Analytics werden wir unsere internen Abläufe weiter optimieren. Bedanken möchte ich mich bei meinem Vorgänger Klaus Striebich, mit dessen toller Unterstützung ich mich intensiv auf die neue Tätigkeit vorbereiten konnte.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!