News RSS-Feed

22.12.2017 Osnabrücker Unternehmen baut am Rhein in Bonn

Fotocredit: Bonner Architekturbüro Pilhatsch.Partner
Die Osnabrücker Immobiliengesellschaft zwei.7 errichtet gemeinsam mit dem Bornheimer Generalübernehmer Brings 36 Wohnungen in Rheinnähe. Die Bauvorbereitungen für die ein bis vier Zimmer großen Einheiten haben bereits begonnen. Nach dem ersten Spatenstich Anfang dieses Monats sollen die Wohnungen Ende 2019 bezugsfertig sein.

An der Estermannstraße 90-94 sind die Bagger bereits angerollt. Auf dem Gelände des früheren Mertenshofes heben sie derzeit eine Grube für die geräumige Tiefgarage aus. 40 Stellplätze wird sie den künftigen Bewohner des gut 4.000 Quadratmeter großen Wohnkomplexes bieten. Nach den Plänen der Brings Gruppe, die als regionaler Bauträger mit der Fertigstellung der Immobilie beauftragt ist, soll der Rohbau schon zur Jahresmitte 2018 abgeschlossen sein.

Rechtlich begleitet wurde das Projekt von Herrn Dr. Kautenburger-Behr und seinem Kölner Team der Kanzlei Ebner Stolz, beauftragender Bauherr ist die Firma zwei.7 aus Osnabrück. Zu deren Portfolio gehören bislang verschiedene Immobilien auf Sylt und in Leipzig. Ihr Geschäftsführer Jörg Hänscheid prophezeit dem ruhigen Stadtteil Graurheindorf eine vitale Zukunft: „Die unmittelbare Nähe zur Bonner Innenstadt, die exzellente überregionale Verkehrsanbindung und die wunderbare Lage am Rhein sprechen in unseren Augen für eine gute Entwicklung des Gebietes.“ Darüber hinaus böte Graurheindorf selbst für alle Belange des täglichen Bedarfs einen attraktiven Rahmen.

Mit dieser Einschätzung steht der Immobilienexperte nicht alleine da, wie lokale Neuansiedlungen verschiedener Unternehmen und weitere Bauprojekte am Ort in jüngerer Zeit belegen. zwei.7-Inhaber Karsten Wulf, vormaliger Entrepreneur des Jahres, will sich daher auch langfristig in Graurheindorf engagieren. Sämtliche entstehenden Wohnungen sind hochwertige Mietobjekte, die seine Gesellschaft nachhaltig betreuen wird.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!