News RSS-Feed

21.12.2017 FCR Immobilien baut 2017 Geschäft erfolgreich aus

Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, hat 2017 ihren dynamischen Wachstumskurs weiter fortgesetzt. Der Immobilienbestand konnte auf 42 Objekte mit einem Wert von rund 130 Mio. Euro ausgebaut werden. Insgesamt wurden 2017 knapp 30 Immobilien erworben. Im Rahmen ihres aktiven Asset Managements hat die FCR Immobilien AG vier Objekte im Jahresverlauf erfolgreich veräußert. Das aktuelle Immobilienportfolio verfügt damit über eine Gesamtfläche von über 150.000 m² und einer annualisierten Miete von rund 10 Mio. Euro.

Ausdruck der positiven Entwicklung ist auch die im Jahr 2017 erfolgte vollständige Platzierung der börsennotierten FCR Immobilien AG Anleihe mit einer Laufzeit bis 2021 (ISIN: DE000A2BPUC4).

Einhergehend mit dem deutlichen Ausbau des Portfolios hat die FCR Immobilien AG 2017 auch die Unternehmensstruktur weiter ausgebaut. Hierdurch wurden auch die Voraussetzungen für das geplante weitere Wachstum der Gesellschaft geschaffen.

Zum Jahresstart 2018 kann die FCR Immobilien AG auf ein Team von über 20 Spezialisten zurückgreifen, so dass vom Ankauf über das Asset Management bis zur Veräußerung eine umfangreiche inhouse Expertise vorhanden ist. Diese soll genutzt werden, um die erfolgreiche Entwicklung der FCR Immobilien AG auch 2018 fortzuschreiben.

Die Deal-Pipeline mit interessanten Immobilien ist nach wie vor sehr gut gefüllt. Zudem befindet sich die Gesellschaft in fortgeschrittenen Gesprächen hinsichtlich der Veräußerung weiterer Objekte in den ersten Monaten 2018.
Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG, resümiert: "Wir haben wie erwartet ein sehr starkes Jahr 2017 erlebt. Wir sind mit dem Geschäftsverlauf sehr zufrieden und fokussieren uns nun bereits auf das kommende Jahr. Unser Ziel ist es, weiter erfolgreich zu wachsen und unser Geschäft deutschlandweit auszubauen."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!