News RSS-Feed

20.12.2017 VALORIA erwirbt Wohnbestände in Emden und Bremerhaven

Die VALORIA AG, ein Wohnimmobilieninvestor mit Value-add-Strategie an ausgewählten deutschen Sekundärstandorten, hat zwei Wohnungsbestände in Emden und Bremerhaven erworben. Insgesamt wurden 97 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von gut 4.900 Quadratmetern erworben. 79 Wohneinheiten davon sind im Emder Stadtteil Herrentor angesiedelt, 18 Wohneinheiten im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde. Die Wohnungsbestände konnten zu einem attraktiven Kaufpreis erworben werden, über dessen Höhe im Detail Stillschweigen vereinbart wurde. Das Closing der Transaktionen ist nunmehr erfolgt.

Die beiden Wohnbestände zeichnen sich durch eine solide Bausubstanz aus, verfügen jeweils auch über eine gute Infrastruktur und Mikrolage und weisen insgesamt einen Vermietungsstand von rd. 92 Prozent auf. Zusätzliches Wert- und Mietsteigerungspotenzial besteht durch den weiteren Abbau von Leerstand und die derzeit noch unter dem Marktniveau befindlichen Mieteinnahmen.

Für VALORIA stellen die Zukäufe den Auftakt zu einer Wachstumsstrategie mit Augenmaß dar. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere Wohnungsbestände an stabilen Sekundärstandorten in Niedersachen, Schleswig-Holstein, Bremen und dem nördlichen Nordrhein-Westfalen. Ziel ist es, mittelfristig ein renditestarkes Immobilienportfolio mit einem Volumen von rd. 250 Mio. Euro aufzubauen. Durch das tragfähige Netzwerk der Initiatoren von VALORIA verfügt das Unternehmen über einen sehr guten Zugang zu Off-Market-Deals zu attraktiven Finanzierungen. Dabei soll durch effiziente Strukturen auch auf Konzernebene eine überdurchschnittliche Rentabilität erzielt werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!