News RSS-Feed

19.12.2017 Round Hill kauft Wohnungsportfolio mit 320 Einheiten in Hamburg

Round Hill Capital gibt bekannt, dass von Round Hill beratene Unternehmen ein Wohnungsportfolio mit 320 Einheiten in sehr guten Lagen von Hamburg, überwiegend in Harversterhude, Eppendorf, Winterhude und Barmbek-Süd erworben haben. Diese Transaktion ist Teil von Round Hill’s deutschlandweiter Akquisitionsstrategie, Wohnungsobjekte in 15 Großräumen mit überdurchschnittlichen makroökonomischen Rahmendaten, starker Wohnungsnachfrage und relativ geringer Neubautätigkeit sowie positiver wirtschaftlicher Entwicklung zu erwerben.

Round Hill ist mit einem Bestand von derzeit mehr als 56.000 Einheiten eine führende Investment- und Asset Management Gesellschaft für Wohnimmobilien in Europa. Round Hill und seine Tochtergesellschaften verwalten momentan mehr als 4.000 Einheiten für institutionelle und private Kunden in Deutschland.
Berater dieser Transaktion umfassen Freshfields Bruckhaus Deringer, Beck Rechtsanwälte, PwC und Trinavis.

Michael Bickford, Gründer und CEO von Round Hill, kommentiert die Transaktion wie folgt: „Diese Transaktion ist die nächste größere Akquisition von Round Hill, nachdem wir in diesem Jahr bereits etwa 1,500 Einheiten in Deutschland erworben haben, davon 1,347 Einheiten in Berlin und 114 Einheiten in Hamburg. Diese Akquisition beschleunigt die Umsetzung unserer deutschen Investmentstrategie, hochwertige Wohnobjekte in ausgesuchten Großräumen Deutschlands zu erwerben, wobei Round Hill seine integrierte Plattform für das Management von Wohnimmobilien weiter ausbauen kann, was mit unseren strategischen Ansätzen in anderen Märkten übereinstimmt. Wir werden Round Hill’s Wohnimmobilienportfolio in Deutschland und anderen Ländern mit vergleichbaren strategischen Ansätzen weiter ausbauen."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!