News RSS-Feed

18.12.2017 BIEN-RIES AG baut 180 Wohnungen und Häuser in Wiesbaden

Die auf Wohnimmobilien spezialisierte BIEN-RIES AG hat vor wenigen Tagen den Kaufvertrag für ein rund 26.000 Quadratmeter großes Grundstück in Wiesbaden-Nordenstadt zum Bau von 180 Wohnungen und Häusern unterschrieben. Verkäufer ist die kommunale Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH (SEG).

Die BIEN-RIES AG ist auf die Planung, Erstellung und Vermarktung von Wohnimmobilien im Rhein-Main-Gebiet spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 2004 konnte das Unternehmen bereits rund 2.200 Wohnungen mit einer gesamten Fläche von rund 182.000 Quadratmetern vermarkten. Damit gehört die BIEN-RIES AG zu den größten Wohnimmobilien-Entwicklern im Rhein-Main-Gebiet.

Auf dem Grundstück wird die BIEN-RIES AG sowohl Eigentumswohnungen als auch Reihenhäuser errichten. Insgesamt sind derzeit acht Mehrfamilienhäuser und 70 Reihenhäuser mit einer Gesamtwohnfläche von rund 18.000 Quadratmetern geplant.

„Mit diesem Projekt werden wir nach unseren bisherigen Wohnbauaktivitäten in Frankfurt, Hanau und Offenbach erstmals auch in Wiesbaden aktiv. Wir sehen hier eine erhebliche Nachfrage und damit eine gute Möglichkeit mit bezahlbarem und hochwertigem Wohnraum vielen Menschen ein neues Zuhause zu errichten“, so Wolfgang Ries, Vorstand der BIEN-RIES AG.

Für die Planung der Wohnungen und Häuser konnte die BIEN-RIES AG die Architekten vom Büro Atelier 5 aus Bern in der Schweiz gewinnen. Das Atelier 5 ist seit über 60 Jahren bekannt für herausragende Wohnarchitektur und hat mit der BIEN-RIES AG bereits mehrfach zusammen gearbeitet, so z.B. im neuen Frankfurter Stadtteil Riedberg. „Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit dem Team von Atelier 5 und bin sicher, dass wir ein herausragendes Projekt errichten werden“, kommentierte Ries die bevorstehende Zusammenarbeit.

„Die BIEN-RIES AG ist ein großer und erfolgreicher Wohnungsbauprojektentwickler im Rhein-Main-Gebiet und wir sind sehr froh, einen solch renommierten Partner für unser Projekt in Wiesbaden-Nordenstadt gewonnen zu haben“, ist SEG-Geschäftsführer Andreas Guntrum zufrieden mit dem erfolgten Abschluss. Mit dem Zuschlag an den erfahrenen Bauträger sei auch ein zügiger Baubeginn im neuen Wohngebiet Hainweg gesichert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!