News RSS-Feed

15.12.2017 Gazeley feiert Baufortschritt bei neuem Logistikcenter Düsseldorf-Süd 1

Gazeley, ein führender globaler Entwickler und Investor im Bereich Logistikimmobilien, hat den Fortschritt bei den Bauarbeiten des Logistikcenters Düsseldorf-Süd 1 bei Dormagen zum Anlass für ein Baustellenfest genommen. Gemeinsam mit Hans Sturm, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Dormagen, und Michael Bison, Geschäftsführer der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen, begrüßte Gazeley 50 Gäste, darunter potenzielle Mieter.

„Für eine Verwaltung ist es immer einfacher, wenn sie mit einem kompetenten und zielorientierten Unternehmen zusammenarbeitet. Die Firma Gazeley ist ein solcher Partner“, erläutert der stellvertretende Bürgermeister Sturm.

Strategischer Logistikstandort

Interessenten durften unter anderem ein Auge auf die hervorragende Lage des 64.000 Quadratmeter großen Logistikareals werfen. Die Anlage befindet sich an der in Deutschland am dichtesten besiedelten Metropolregion und bietet Zugang zu sowohl mittelständischen Unternehmen als auch zu internationalen Großkonzernen. Außerdem liegt die Immobilie in der Nähe vieler Hochschulen und Universitäten. So können qualifizierte Arbeitskräfte für die Bereiche Logistik und Distribution gewonnen werden. Weiterhin bietet die perfekte Lage im Logistikstandort Rhein-Kreis Neuss eine optimale Verkehrsanbindung an die Autobahnen A1, A3, A46, A57 und A59. Die Flughäfen Düsseldorf und Köln liegen jeweils nur 30 Autominuten entfernt. Neben den Autobahnen und Flughäfen sorgen zahlreiche Binnenhäfen und ein gut ausgebautes Schienennetz in erreichbarer Nähe für eine optimale Distributionslage.

„Um diversifizierte Dienstleistungen im Bereich Logistik, Distribution und Transport bereitstellen zu können, benötigen unsere Kunden die modernsten Logistikzentren in einwandfreier Lage. Mit diesem Projekt fügen wir eine weitere hochmoderne Logistikanlage unserem Portfolio hinzu“, kommentiert Ingo Steves, Managing Director für Nordeuropa, Gazeley.

Die 32.711 Quadratmeter große Halle mit einer Mezzaninfläche von 4.427 Quadratmetern und einer Bürofläche von 1.800 Quadratmetern wird, wie alle Projekte von Gazeley, den neuesten Standards in puncto Nachhaltigkeit entsprechen. Neben der Verwendung zertifizierter und recycelbarer Baustoffe zeichnen sich Gazeleys Immobilienlösungen durch niedrigen Wasser- und Stromverbrauch aus. Somit senkt Gazeley nachweislich mit seinen Logistikimmobilien den Ausstoß von CO2 und die Betriebskosten für seine Mieter. Damit ist gleichermaßen die ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit des Gebäudes sichergestellt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!