News RSS-Feed

15.12.2017 Lietsch wird Head of Fund Management Germany bei INTERNOS

Sebastian Lietsch ist zum Head of Fund Management Germany von INTERNOS Global Investors (INTERNOS), einem paneuropäischen Immobilienfondsmanager mit 3,5 Mrd. Euro Assets under Management, ernannt worden. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er von Frankfurt aus sämtliche deutsche Fondsaktivitäten des Unternehmens. Dabei steuert er für die Investoren die Umsetzung der Anlageziele und der Fondsstrategien in allen Wertschöpfungsbereichen. Sebastian Lietsch berichtet direkt an den Geschäftsführer Paul Muno.

Der 38-Jährige ist seit 2013 bei INTERNOS, zuletzt als Team Leader des neunköpfigen Fund-Management-Teams. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Finanzwirtschaft. Vor seinem Eintritt bei INTERNOS war der Diplom-Kaufmann und Master of Business Administration für Internationales Immobilienmanagement bei der Commerzbank und anschließend sechs Jahre lang zunächst als Immobiliencontroller und später als Portfoliomanager bei der Commerz Real AG tätig.

Paul Muno, Partner und Head of Germany von INTERNOS, kommentiert: „Mit Sebastian Lietsch konnten wir erneut eine Führungsposition mit einer hausinternen engagierten und erfahrenen Persönlichkeit besetzen. Sebastian Lietsch kennt das Unternehmen sowie unsere Anlageziele und wird INTERNOS bei der Umsetzung seiner Fondsstrategie weiter voranbringen.“

INTERNOS Deutschland managt insgesamt acht Immobilien-Spezial-AIF in den Bereichen Retail, Office, Shopping und Health Care. Sie umfassen zusammen rund 50 Objekte mit einem Volumen von circa 1,1 Mrd. Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!